William Shatner: "Gene Roddenberry würde sich im Grab umdrehen"
William Shatner ist offenbar kein Fan der neuen Star-Trek-Serien. Von Picard und Lower Decks gibt es neue Trailer für die kommenden Staffeln.

William Shatner hat sich auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego zu den aktuellen Star-Trek-Serien geäußert. Auf die Frage eines Fans, welche der Shows es mit der Serie Raumschiff Enterprise, in der Shatner Captain Kirk spielt, aufnehmen könne, antwortet der Schauspieler: "Keine von ihnen", wie Hollywood Reporter berichtet.
"Ich habe Gene Roddenberry in drei Jahren sehr gut kennengelernt, und er würde sich wegen einiger der neuen Sachen im Grabe umdrehen", sagte Shatner. Gene Roddenberry ist der Erfinder von Star Trek und der Originalserie, die ursprünglich drei Jahre lang von 1966 bis 1969 lief.
Die neuen Serien Discovery, Picard und Lower Decks sind seit dem jeweiligen Beginn ihrer Ausstrahlung bei einigen Fans umstritten. Vor allem Discovery wurde nicht bei allen gut aufgenommen; die Serie setzt sehr stark auf Action.
Neue Trailer zu Picard und Lower Decks
Paramount hat pünktlich zur Comic-Con jeweils einen neuen Trailer zu Star Trek: Picard und Star Trek: Lower Decks präsentiert. Im Trailer zur dritten Staffel von Picard wird betont, dass diese die letzte sein wird. Dies hatte Showrunner Terry Matalas bereits im April 2022 erklärt.
Im Trailer sind neben einigen Charakteren aus den bisherigen Staffeln der Serie Picards Weggefährten aus Next Generation zu sehen: LeVar Burton als Geordi Laforge, Michael Dorn als Worf, Marina Sirtis als Deanna Troi, Jonathan Frakes als William Riker und Gates McFadden als Beverly Crusher. Es fehlt Brent Spiner, der in Next Generation den Androiden Data gespielt und in den ersten beiden Staffeln von Picard mitgewirkt hat. Die neue Staffel soll 2023 erscheinen.
Der neue Trailer zu Lower Decks gibt deutlich mehr von der Handlung der kommenden Staffel preis. Diese soll am 25. August 2022 starten und begleitet wieder die Crew der USS Cerritos auf ihren chaotischen Abenteuern. Spannend ist die Ankündigung eines Crossovers aus Lower Decks und Star Trek: Strange New Worlds.
Mariner und Boimler auf der Enterprise
Wie The Verge berichtet, sollen Beckett Mariner und Brad Boimler auf der Enterprise in Strange New Worlds erscheinen. Ob die Charaktere von den Schauspielern dargestellt werden, die den Figuren ihre Stimme leihen, ist noch nicht bekannt. Beckett Mariner wird von Tawny Newsome gesprochen, Brad Boimler von Jack Quaid.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hmm, also ich habe mittlerweile TOS, TAS, TNG, DS9, Voyager, Enterprise und die ersten 3...
Lower Decks ist für mich so eine Art "Bob der Baumeister" im StarTrek Format. Die...
Hab ich mir auch gedacht, aich die Gesellschaftlichen Themen sind mehr als lachhaft...
Die Verhandlung fand in V statt, und er wurde nicht belohnt, sondern "nur...
Kommentieren