Wertungen: Metacritic stellt die schlechtesten Games 2021 vor
An der Spitze thront E-Football, aber auch eine Version der GTA Trilogy ist in der Liste mit den zehn schlechtesten Spielen zu finden.

Der Wertungsaggregator Metacritic hat seine Liste mit den zehn schlechtesten Games 2021 veröffentlicht. Spitzenreiter und damit das schlechteste Computerspiel des Jahres ist das für Windows-PC verfügbare E-Football 2022 von Konami.
E-Football ist so schlecht, dass es hier müßig ist, das schlechte Abschneiden zu erklären. Auch unter den Fans des indirekten Vorgängers Pro Evolution Football (PES) dürfte es kaum jemanden geben, der E-Football ernsthaft verteidigt.
Im Frühjahr 2022 will Konami ein großes Update auf Version 1.0 veröffentlichen, das hoffentlich alle oder zumindest die größten Bugs und Designmängel behebt. E-Football ist immerhin Free-to-Play, sodass die Community das Ganze kostenlos ausprobieren kann.
Die Negativliste von Metacritic basiert auf den durchschnittlichen Wertungen der Magazine, Zeitungen und anderen Medien aus aller Welt, die ihre Daten auf der Seite veröffentlichen. Die Nutzerwertungen fließen in der Übersicht nicht ein.
Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen eine Reihe unbekannterer Titel: Die Silbermedaille etwa geht an Balan Wonderworld für die Nintendo Switch, Bronze an das PS4-Actionspiel Werewolf: The Apocalypse - Earthblood. Der vierte Platz gehört Taxi Chaos für die Playstation 4 und auf Rang 5 flattert Of Bird and Cage für Windows-PC.
GTA Trilogy für schlechte Technik abgestraft
Erst auf dem sechsten Rang ist wieder ein prominenter Titel zu finden: Die Nintendo-Switch-Version der GTA Trilogy. Grund für das schlechte Abschneiden der Sammlung ist schlicht der technische Zustand. Rockstar Games arbeitet an Updates.
Auf dem siebten Platz ist ein Titel namens I Saw Black Clouds für die Playstation 4 zu finden - übrigens eines der wenigen Spiele, bei denen Filmaufnahmen statt Computergrafik zum Einsatz kamen.
Dann folgt auf Platz acht ein PC-Titel namens Arkham Horror: Mother's Embrace, auf dem neunten Platz ebenfalls ein PC-Spiel namens Demon Skin und Schlusslicht ist das für die Playstation 4 veröffentlichte Necromunda: Hired Gun.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wie die Abkürzung es andeutet (PES) heißt Pro Evolution Soccer nicht Pro Evolution Football.
Crucible. Das wurde 2020 schon eingestellt, daher für dieses Jahr schon nicht mehr...