Welcome to Derry: Bill Skarsgard spielt wieder Pennywise

Bill Skarsgard ist mit den Clownereien noch nicht fertig - Deadline(öffnet im neuen Fenster) gab nun bekannt, dass der schwedische Schauspieler die Rolle des Pennywise, die er in Es: Kapitel 1 und Es: Kapitel 2 spielte, für die Prequel-Serie Welcome to Derry wieder aufnehmen wird. Er ist an der Serie auch als ausführender Produzent beteiligt.
Andy Muschietti produziert
Welcome to Derry wurde im Februar 2023 angekündigt und basiert auf Stephen Kings Es, nur dass diesmal die Vorgeschichte der Stadt und der bösen Entität in Form eines Clowns, die alle 27 Jahre auftaucht, erkundet wird. Die Serie wurde von Andy Muschietti, der die beiden Filme inszenierte, entwickelt, zusammen mit seiner Schwester Barbara und Jason Fuchs, der im zweiten Teil der Verfilmung mitspielte.
Stephen King erklärte nach Ankündigung des Projekts, dass er es toll findet, dass die Geschichte von Derry, der meistverfluchten Stadt Maines, weitergeführt wird, und das durch die fähigen Hände von Muschietti und seinen Partnern. Die Muschiettis lieben Es: "Als Teenager haben wir das Buch abwechselnd Kapitel über Kapitel gelesen, bis es schon auseinanderfiel."
Mehr als ein Clown
1990 wurde Es erstmals fürs Fernsehen verfilmt, damals mit Tim Curry als Clown. Als Bill Skarsgard die Rolle des Pennywise für die neue Verfilmung annahm, legte er den Clown bewusst anders an. Noch bevor er für Welcome to Derry verpflichtet wurde, sagte er in Hinblick auf einen anderen Schauspieler, der Pennywise übernehmen könnte(öffnet im neuen Fenster) : "Man muss ihn sich zu eigen machen - und viel Spaß damit haben. Was ich an der Figur am schönsten fand, ist der Umstand, dass sie total abstrakt ist."
Skarsgard ist dieses Jahr noch in zwei anderen ikonischen Rollen zu sehen. Er spielt Eric Draven im Reboot von The Crow. Außerdem ist er die Titelfigur in Robert Eggers' Neuverfilmung von Nosferatu .



