Abo
  • Services:

Web Performance Optimization: Radware kauft Strangeloop

Radware übernimmt mit Strangeloop einen Spezialisten für Web Performance Optimization. Strangeloop bietet Lösungen zur beschleunigten Auslieferung von Webseiten an.

Artikel veröffentlicht am ,
Strangeloop-Produkte werden künftig unter dem Namen Radware Fastview verkauft.
Strangeloop-Produkte werden künftig unter dem Namen Radware Fastview verkauft. (Bild: Strangeloop Networks)

Strangeloop sorgt dafür, dass Webseiten schneller im Browser des Nutzers erscheinen, ähnlich wie es Cloudflare, das mittlerweile zu Akamai gehörende Unternehmen Blaze.io oder Googles Page-Speed-Service tun. Größter Unterschied zu den Konkurrenten: Strangeloop bietet nicht nur einen entsprechenden Dienst an, sondern verkauft auch Appliances, die Websitebetreiber im eigenen Rechenzentrum betreiben können.

Stellenmarkt
  1. TeamBank AG, Nürnberg
  2. GK Software SE, Sankt Ingbert, Köln, Schöneck

Zu Strangeloops Kunden zählen unter anderem O'Reilly Media, Petco und Wine.com. Künftig gehört Strangeloop zu Radware, einem auf Application-Delivery und Security spezialisierten Unternehmen. Strangeloops Produkte werden daher künftig unter der Marke Radware Fastview angeboten. Weiterhin soll die Lösung als Dienst sowie Hardware- und Software-Appliance zu haben sein, es ist darüber darüber hinaus geplant, Strangeloops Technik in Radware Application Delivery Controller (ADC) Alteon als Softwaremodul zu integrieren.

Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

ji (Golem.de) 11. Feb 2013

Die Erklärung ist einfach. Ich habs vergessen. ... jens


Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

      •  /