Way of the Hunter: Jagdsimulation mit Kampagne auf Unreal-Basis angekündigt
Riesige Naturlandschaften, glaubwürdiges Wild und eine Familiengeschichte: Way of the Hunter will Spieler auf die Jagd schicken.

Das slowakische Entwicklerstudio Nine Rock Games arbeitet auf Basis der Unreal Engine 4 an einer Jagdsimulation namens Way of the Hunter. Darin sind Spieler in den USA und in Europa in zwei riesigen Jagdgebieten mit jeweils 140 Quadratkilometern unterwegs.
Konkret schlüpft man in die Rolle eines erfahrenen Jägers, der das Revier und das Familienunternehmen seines Großvaters übernommen hat. Der Betrieb ist auf den Verkauf von qualitativ hochwertigem Wildfleisch spezialisiert.
Die Handlung soll sich nicht nur um das Überleben des Unternehmens, sondern auch um damit verbundene Rivalitäten und Freundschaften drehen.
Um bei der Jagd zum Schuss zu kommen, muss man zunächst die Spuren der Tiere finden und richtig deuten, um sich dann mit maximaler Vorsicht und Geduld den Hirschen, Bären und Hasen nähern.
Die Entwickler von Way of the Hunter versprechen ein möglichst authentisches Jagderlebnis. Das bedeutet unter anderem, dass es eine große Auswahl an Ausrüstung und lizenzierten Waffen inklusive Zielvorrichtungen geben wird.
Außerdem gehören zur Spurensuche auch Verfahren wie eine Blutanalyse. Die Waffen- und Geschossphysik soll möglichst realitätsnah sein, es gibt eine Schusskontrolle mit rückspulbarer Geschosskontrolle. In den Umgebungen sollen Dutzende von Tierarten mit glaubwürdigem Verhalten unterwegs sein.
Way of the Hunter erscheint für Konsole und PC
In ihrer Pressemitteilung legen die Entwickler viel Wert darauf, dass es in Way of the Hunter um eine "ethische" und auf "Nachhaltigkeit bedachte" Jagd gehe. Was das konkret bedeutet, ist noch nicht bekannt.
Neben dem Solomodus sollen die Spieler im Koop-Multiplayer auch gemeinsam auf die Pirsch gehen können. Way of the Hunter erscheint für Windows-PC, Xbox X/S und die Playstation 5 - nicht aber für die jeweilige Vorgängerkonsole. Momentan gibt es keinen Erscheinungstermin.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Was könnte denn ein anderer Anreiz für Grind sein? Probleme mit Geld hatte ich bisher...
Da gibt es nur eine:
Deshalb habe ich bei Monster Hunter mich immer nur per VPN angemeldet, so viele seltene...
Kommentieren