Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Warner Bros: Multiversus schafft mehr als 10 Millionen Spieler

Tom versus Jerry versus Superman: Das auf Konsolen und PC verfügbare Free-to-Play -Prügelspiel Multiversus läuft besser als vielfach erwartet.
/ Peter Steinlechner
11 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Artwork von Multiversus (Bild: Warner Bros)
Artwork von Multiversus Bild: Warner Bros

Wenn es um Free-to-Play geht, steht derzeit Diablo Immortal im Fokus der Community. Allerdings gibt es noch ein kostenloses Computerspiel, das sich kurz nach dem Start der offenen Beta am 26. Juli 2022 offensichtlich erfolgreich etabliert hat: das Prügelspiel Multiversus.

Jedenfalls meldet die als zuverlässig eingeschätzte Webseite Tracker.gg(öffnet im neuen Fenster) , dass sich inzwischen mehr als 10 Millionen Spieler für den Brawler angemeldet hätten. Die Reaktionen in Foren und sozialen Netzwerken sind - anders als teils bei Diablo Immortal - überwiegend positiv.

In Multiversus kämpfen Superhelden und andere Figuren wie Superman, Arya Stark aus Game of Thones, Tom und Jerry, Bugs Bunny sowie Wonder Woman gegeneinander und gemeinsam.

Dabei bilden zwei Helden ein Team, das sich mit einem anderen Duo im Ring anlegt. Es kommt nicht nur auf schnelle Reflexe an, sondern auch auf den möglichst geschickten Einsatz von Spezialfähigkeiten. Beispielsweise führt das Lasso von Wonder Woman zusammen mit dem Sandwichgeschoss von Shaggy eher zum Sieg als noch so schnelles Knöpfchendrücken ohne Strategie.

Multiversus: Hitboxen werden überarbeitet

Das Spiel entsteht im Auftrag von Warner Bros. beim kalifornischen Entwicklerstudio Player First Games. Noch gibt es einiges zu tun, so haben die Macher gerade eine grundlegende Überarbeitung der Hitboxen angekündigt - erst dann soll es weiteren Nachschub an spielbaren Figuren geben.

Multiversus - Trailer (Ankündigung Nov. 2021)
Multiversus - Trailer (Ankündigung Nov. 2021) (03:41)

Multiversus ist für Playstation 4 und 5, Xbox One und Series X/S sowie für Windows-PC als kostenloser Download verfügbar, die Finanzierung erfolgt vor allem über eine Art Season Pass. Es gibt Crossplay-Unterstützung sowie dedizierten serverbasierten Rollback-Netzcode.


Relevante Themen