• IT-Karriere:
  • Services:

Warner Bros: In Gotham Knights kämpfen vier Superhelden statt Batman

Als Ersatz für den toten Batman müssen die Superhelden Batgirl, Nightwing, Robin und Red Hood in Gotham Knights gegen das Böse kämpfen.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Gotham Knights
Artwork von Gotham Knights (Bild: Warner Bros)

Batman ist tot - jedenfalls sagt er das selbst im Trailer des neu angekündigten Actionspiels Gotham Knights in einer Videobotschaft an die Nachwelt. Statt Batman sollen in dem Titel von Warner Bros Games Montréal vier seiner besten Freunde gegen Straßengangster und Superschurken kämpfen.

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. ADAC IT Service GmbH, München

Gotham Knights soll eine offene Welt mit fünf Bezirken bieten, in denen sich die Spieler unter anderem mit dem Batbike fortbewegen. Dabei treten sie in der handlungsbasierten Kampagne alleine oder im Koop-Onlinemodus zu zweit an. Als Zentrale für die Superhelden dient der Glockenturm der Stadt.

Eine der spielbaren Figuren ist Batgirl, deren bürgerlicher Name Barbara Gordon lauert - sie ist die Tochter des verstorbenen Commissioners Gordon. Batgirl ist auf Hacking und Nahkämpfe spezialisiert und beherrscht unter anderem Kickboxen, Capoeira und Jiujitsu.

Der zweite Superheld ist Nightwing, beziehungsweise Dick Grayson - der erste Robin. Deshalb soll er auch das älteste und damit weiseste Mitglied der Batman-Familie sein. Nightwing gilt als Meister der Akrobatik, die von seiner Expertise im Umgang mit zwei Kampfstöcken komplementiert wird.

Der Held Nummer drei nennt sich Red Hood, der eigentliche Name lautet Jason Todd. Er ist ein Antiheld mit einem Wutproblem. Red Hood ist im Umgang mit allen Arten von Waffen geübt, sowohl traditionell als auch hochtechnologisch.

Der vierte Superheld im Team ist der junge Robin (Tim Drake) - ein Wunderkind, der mit einem zusammenklappbaren Kampfstab bewaffnet und auf Schleichen spezialisiert ist. Außerdem weiß er laut den Entwicklern besonders viel über psychologische Kriegsführung.

Die vier treten gegen bekannte Superschurken wie Mr. Freeze an. Vor allem aber kämpfen sie offenbar gegen den mysteriösen Court of Owls an - jedenfalls geht das aus dem World Premiere Trailer hervor.

Gotham Knights soll für Playstation 4 und 5, Xbox One und Series X sowie für Windows-PC erscheinen. Die Veröffentlichung ist für 2021 geplant - wann genau das Actionspiel erscheint, ist noch nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

LRod 24. Aug 2020 / Themenstart

Es gibt da schöne Videos auf YT, die argumentieren, dass das Batman sei, gelöst vom...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Beoplay H95 im Test: Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung
Beoplay H95 im Test
Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung

Der Beoplay H95 ist ein ANC-Kopfhörer mit einem tollen Klang. Aber wer dafür viel Geld ausgibt, muss sich mit einigen Kompromissen abfinden.
Ein Test von Ingo Pakalski


    IT-Jobs: Feedback für Freelancer
    IT-Jobs
    Feedback für Freelancer

    Gutes Feedback ist vor allem für Freelancer rar. Wenn nach einem IT-Projekt die Rückblende hintenüberfällt, ist das aber eine verschenkte Chance.
    Ein Bericht von Louisa Schmidt

    1. IT-Freelancer Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
    2. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

    Golem on Edge: Ein Sekt auf Glasfiber!
    Golem on Edge
    Ein Sekt auf Glasfiber!

    Meine Datsche bekommt bald FTTH, darauf muss angestoßen werden! Das Verständnis für Glasfaser fehlt leider bei Nachbarn wie bei Kollegen.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

    1. EU-Kommission Glasfaser darf auch in Vectoringgebieten gefördert werden
    2. DNS:NET Cottbus bekommt Glasfaser
    3. Deutsche Telekom Gewerbegebiete bekommen bis zu 100 GBit/s

      •  /