Warcraft & Co: Blizzard und das diabolische Missverständnis

Ist Blizzard gefangen zwischen Fan-Wünschen und Entwickler-Wollen? Zeit für eine Ent-Täuschung - und einen Ausblick!

Eine Analyse von veröffentlicht am
Fan bei der Premiere des Warcraft-Films (2016)
Fan bei der Premiere des Warcraft-Films (2016) (Bild: Frazer Harrison/Getty Images)

Der 2. November 2018 war kein schöner Tag in der 30-jährigen Geschichte von Blizzard, aber ein wichtiger. An diesem Tag stellte das Entwicklerstudio im Rahmen seiner Hausmesse Diablo Immortal vor, ein Free-to-Play-Mobile-Game.


Weitere Golem-Plus-Artikel
NIS 2 und Compliance vs. Security: Kann Sicherheit einfach beschlossen werden?
NIS 2 und Compliance vs. Security: Kann Sicherheit einfach beschlossen werden?

Mit der NIS-2-Richtlinie will der Gesetzgeber für IT-Sicherheit sorgen. Doch gut gemeinte Regeln kommen in der Praxis nicht immer unbedingt auch gut an.
Von Nils Brinker


EU Chips Act: Voll daneben ist auch vorbei
EU Chips Act: Voll daneben ist auch vorbei

Im Dezember könnte sich die EU auf einen Chips Act zur Förderung der Halbleiterindustrie einigen, der bisher komplett am Ziel vorbei plant. Worauf sich die Branche und ihre Kunden gefasst machen müssen.
Eine Analyse von Gerd Mischler


Steuer: Den elektrischen Dienstwagen an der eigenen Wallbox laden
Steuer: Den elektrischen Dienstwagen an der eigenen Wallbox laden

Wer einen elektrischen Dienstwagen zu Hause auflädt, kann die Stromkosten über den Arbeitgeber abrechnen. Wir erläutern, wie das funktioniert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis


    •  /