Abo
  • Services:

Ein Golem als Kletterwand

Beim Anspielen sind wir bildschirmfüllenden Monstern begegnet, die trotz ihrer Größe nur Standardfeinde waren. Richtigen Endgegnern kann Tod nur in die Augen sehen, wenn er ganz weit nach oben guckt. Um an die Schwachpunkte eines gigantischen Golems zu kommen, muss der Spieler nach Vorbild von Shadow of the Colossus an dessen Körper hinaufklettern.

Stellenmarkt
  1. Discom GmbH, Göttingen
  2. Serrala Group GmbH, Hamburg

Aber nicht alle NPCs sind ihm feindlich gesonnen: In einer anderen Szene reitet er zum Beispiel auf der Schulter eines mechanischen Wesens durch eine Lavahöhle. An solchen Orten gilt es wieder Schalterrätsel und andere Knobeleien zu lösen, die auch aus typischen Zelda-Dungeons stammen könnten.

Darksiders 2 soll im August 2012 für Xbox 360, PC und Playstation 3 erscheinen. Herausgeber THQ hat das Actionadventure mit Rollenspielelementen außerdem als Launchtitel der Wii-U angekündigt, die Ende des Jahres veröffentlicht wird.

Mit dem agilen Tod als Protagonist werden Kämpfe und Kletterpartien von Darksiders dynamischer. Das neu hinzugekommene Gegenständesammeln könnte die Langzeitmotivation der ansonsten kaum veränderten Spielmechanik zusätzlich steigern. Wir hätten die noch etwas düsterer gewordene Fantasywelt von Comiczeichner Joe Madureira nach dem Anspielen jedenfalls am liebsten direkt weiter erkundet.

 Agiler Sensenmann
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (Prime Video)

Andreas_L 08. Jul 2012

Dass der Kampf gegen den Sandwurm lahm gewesen wäre, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich fand...

Der mit dem Blubb 25. Jun 2012

Vielen Dank dafür, ein sehr guter und ausführlicher Einblick in den zweiten Teil. Bitte...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Navya Mainz testet autonomen Bus am Rheinufer
  2. Drive-by-wire Schaeffler kauft Lenktechnik für autonomes Fahren
  3. Autonomes Fahren Ubers Autos sind wieder im Einsatz - aber nicht autonom

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    •  /