Ein Golem als Kletterwand
Beim Anspielen sind wir bildschirmfüllenden Monstern begegnet, die trotz ihrer Größe nur Standardfeinde waren. Richtigen Endgegnern kann Tod nur in die Augen sehen, wenn er ganz weit nach oben guckt. Um an die Schwachpunkte eines gigantischen Golems zu kommen, muss der Spieler nach Vorbild von Shadow of the Colossus an dessen Körper hinaufklettern.
Aber nicht alle NPCs sind ihm feindlich gesonnen: In einer anderen Szene reitet er zum Beispiel auf der Schulter eines mechanischen Wesens durch eine Lavahöhle. An solchen Orten gilt es wieder Schalterrätsel und andere Knobeleien zu lösen, die auch aus typischen Zelda-Dungeons stammen könnten.
Darksiders 2 soll im August 2012 für Xbox 360, PC und Playstation 3 erscheinen. Herausgeber THQ hat das Actionadventure mit Rollenspielelementen außerdem als Launchtitel der Wii-U angekündigt, die Ende des Jahres veröffentlicht wird.
Mit dem agilen Tod als Protagonist werden Kämpfe und Kletterpartien von Darksiders dynamischer. Das neu hinzugekommene Gegenständesammeln könnte die Langzeitmotivation der ansonsten kaum veränderten Spielmechanik zusätzlich steigern. Wir hätten die noch etwas düsterer gewordene Fantasywelt von Comiczeichner Joe Madureira nach dem Anspielen jedenfalls am liebsten direkt weiter erkundet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Agiler Sensenmann |
Dass der Kampf gegen den Sandwurm lahm gewesen wäre, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich fand...
Vielen Dank dafür, ein sehr guter und ausführlicher Einblick in den zweiten Teil. Bitte...