Abo
  • Services:

Vorschau Spielejahr 2019: Postnukleare Action und die nächste Konsolengeneration

2019 beginnt mit Metro Exodus, Anthem, dem neuen Anno und The Division 2 richtig toll! Golem.de verrät, welche Blockbuster sonst noch kommen, was die Konsolenhersteller möglicherweise planen - und was auch Ende 2019 fast sicher nicht zum Spielen da sein wird.

Artikel von veröffentlicht am
Artwork von Far Cry New Dawn
Artwork von Far Cry New Dawn (Bild: Ubisoft)

Das Jahr 2019 fängt gruselig an: Am 25. Januar schickt das Remake von Resident Evil 2 die Spieler erneut nach Raccoon City. Dank überarbeiteter Kampagne und sehenswerter neuer Grafik dürfte das nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Veteranen zum (angenehmen) Horror werden.

Inhalt:
  1. Vorschau Spielejahr 2019: Postnukleare Action und die nächste Konsolengeneration
  2. The Division 2 und die Zwillinge von Wolfenstein
  3. Harry Potter oder der mobile Höllenfürst?

Beim Anspielen hat das Action-Adventure jedenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Übrigens bastelt Publisher Capcom mit der Veröffentlichung zum fast gleichen Termin wie Resident Evil 7 (2017) und Monster Hunter World (2018) allmählich eine hübsche Tradition. Wir sind neugierig, was Ende Januar 2020 an den Start geht!

Nur vier Tage später folgt dann so etwas wie das Gegenteil von Resident Evil: Am 29. Januar will Square Enix das ebenso familienkompatible wie durchgeknallte Kingdom Hearts 3 veröffentlichen. Hauptfigur ist ein typisch japanischer Rollenspielheld, ihm zur Seite stehen Figuren wie Donald Duck, Goofy und Jack Sparrow aus Fluch der Karibik. Schade: Trotz der exzellenten Sprachausgabe einiger Vorgänger erscheint das neue Spiel nur mit deutschen Untertiteln, was den Kreis der jüngeren Spieler empfindlich einschränken dürfte.

Im Februar 2019 folgen dann gleich zwei postnukleare Abenteuer: Am 15. des Monats erscheinen sowohl Far Cry New Dawn als auch Metro Exodus. Ersteres spielt erneut im US-Bundesstaat Montana, aber diesmal nach der Detonation einer Atombombe. Und in Metro sind Spieler nach dem großen Krieg in den Weiten von Russland unterwegs. Es wird spannend sein zu sehen, welches der Spiele sich besser schlägt!

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Genaue eine Woche später will Bioware sein nächstes großes Spiel veröffentlichen, nämlich das auf einem fremden Planeten angesiedelte Anthem. Beim Anspielen hat der Multiplayermodus richtig viel Spaß gemacht. Aber viele Details - etwa wie die Kampagne aufgebaut ist - sind noch nicht bekannt. Wenn Anthem so stark wird, wie erhofft, könnte es mit seinem Onlinemodus die folgenden Monate prägen und Wettbewerbern wie Destiny das Leben sehr schwer machen.

Allerdings: Zumindest ein Teil der Zielgruppe dürfte sich schon ab dem 26. Februar nur noch für Anno 1800 (Angespielt auf Golem.de) interessieren. Das Aufbauspiel von Blue Byte setzt auf Abenteuer und Entdeckungen in der Welt der industriellen Revolution. Neben Klassenkampf wird es auch Streiks in den wunderschönen Metropolen geben. Wenig später schon, nämlich am 7. März, geht es mit Total War - Three Kingsdoms historisch und taktisch weiter, die riesigen Armeen kämpfen im China des 2. Jahrhunderts.

The Division 2 und die Zwillinge von Wolfenstein 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

melog89 07. Jan 2019 / Themenstart

Sehe ich auch so, zocke im Moment noch leidenschaftlich Skyrim VR (ca. 150h jetzt) und...

freddx12 05. Jan 2019 / Themenstart

Die originale xbox one lohnt sich halt gar nicht außer man kauft sie gebraucht, weil man...

bark 02. Jan 2019 / Themenstart

Warframe?

Lanski 02. Jan 2019 / Themenstart

Steht auch auf meiner Wunschliste. :) So wies aussieht gibts da diesmal wieder eine...

Z101 02. Jan 2019 / Themenstart

Bayonetta 3 wird sicherlich dieses Jahr erscheinen, Platinum Games hat da diverse...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Magic Leap One Creator Edition ausprobiert

Mit der One Creator Edition hat Magic Leap endlich seine seit Jahren angekündigte AR-Brille veröffentlicht. In Teilbereichen ist sie besser als Microsofts Hololens, in anderen aber schlechter.

Magic Leap One Creator Edition ausprobiert Video aufrufen
Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert
Padrone angesehen
Eine Mausalternative, die funktioniert

CES 2019 Ein Ring soll die Computermaus ersetzen: Am Zeigefinger getragen macht Padrone jede Oberfläche zum Touchpad. Der Prototyp fühlt sich bei der Bedienung überraschend gut an.
Von Tobias Költzsch

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
  3. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

    •  /