Vorschau Kinofilme 2018: Lara, Han und Player One

Sowohl Lara Croft als auch Han Solo kommen 2018 verjüngt auf die Kinoleinwand zurück. Neben Steven Spielbergs Adaption des Kultromans Ready Player One und der Realverfilmung von Battle Angel Alita gibt es auch vielversprechende neue Stoffe.

Artikel von veröffentlicht am
Tomb Raider, Ready Player One und Solo: A Star Wars Story
Tomb Raider, Ready Player One und Solo: A Star Wars Story (Bild: 20th Century Fox / Lucasfilm Ltd.)

Im dritten Teil seiner Cloverfield-Reihe möchte uns Produzent J.J. Abrams erneut ein ganz anderes Setting zeigen als in den Vorgängern. Unlängst auf April 2018 verschoben, war der US-Kinostart ursprünglich schon für Februar 2017 geplant. Über die Rahmenhandlung von God Particle, so der frühere Arbeitstitel, ist trotzdem nur wenig bekannt. Die Erde ist nach einem Teilchenbeschleuniger-Experiment verschwunden, ein Astronautenteam an Bord einer Raumstation plötzlich ganz alleine im ehemaligen Orbit. Und dann nähert sich wie aus dem Nichts ein unbekanntes Raumschiff - eine vielversprechende Prämisse, wenn sie denn so stimmen sollte. Gerade bei seinem lose verbundenen Cloverfield-Universum hat J.J. Abrams in der Vergangenheit gerne überrascht oder mit mysteriösen Viralkampagnen für Aufmerksamkeit gesorgt. Wir sind 2018 auch auf einige andere Nerdfilme gespannt, die teils ganz neuen Stoff bearbeiten, oft aber auf Bewährtes zurückgreifen.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Berufsschule für die IT-Branche: Leider nicht mal "ausreichend"
Berufsschule für die IT-Branche: Berufsschule für die IT-Branche: Leider nicht mal "ausreichend"

Lehrmaterial wie aus einem Schüleralbtraum, ein veralteter Rahmenlehrplan und nette Lehrer, denen aber die Praxis fehlt - mein Fazit aus drei Jahren als Berufsschullehrer.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch


In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo
In eigener Sache: In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo

Mit mehr als 1.000 Abos ist Golem Plus erfolgreich gestartet. Jetzt gibt es Jahresabos und für unsere treuen Pur-Kunden ein besonderes Angebot.


Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Rechtliche Fallstricke bei Gratis-Stockfotos
Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Rechtliche Fallstricke bei Gratis-Stockfotos

Pixabay, Unsplash, CC ermöglichen eine gebührenfreie Nutzung kreativer Werke. Vorsicht ist dennoch geboten: vor Abmahnmaschen, falschen Quellenangaben, unklarer Rechtslage.
Eine Analyse von Florian Zandt


    •  /