Abo
  • Services:
Anzeige
Ein Goo-Purger auf dem Weg zur feindlichen Basis
Ein Goo-Purger auf dem Weg zur feindlichen Basis (Bild: Marc Sauter/Golem.de)

Ein Gehirn mit Synapsen

Anzeige

Leichte Jäger oder schwere Bomber sind eine beliebte Waffe der menschlichen Fraktion, die gerne bunkert. Die Humans starten mit einem Kern genannten Hauptgebäude, mit dem alle anderen verbunden sein müssen - einzige Ausnahmen sind Extractoren. Als Verbindung dienen elektrische Schienen, die als rechtwinkliges Synapsengitter alle Strukturen der Humans zu einem gigantischen Gehirn verknüpfen.

Die Humans müssen ihre Extractoren weit außerhalb der Basis platzieren und mit nachrückenden Einheiten schützen oder sukzessive das neuronale Netz ausbauen. Die einzelnen Leitungen kosten zwar wenige Catalysts, sind aber durch gegnerischen Beschuss schnell zerstört. Fällt eine Synapse aus, erhalten die angeschlossenen Strukturen keine Energie mehr - fatal.

Bereits errichtete Verteidigungsanlagen können nur dann ohne Gitterverknüpfung feuern, wenn im Tech-Tree zuvor die entsprechende Verbesserung erforscht wurde. Die Alternative: alle Leitungen mehrfach verlegen. Die Mauern der Humans benötigen zwar keine Energie und blocken neben Beschuss die Sichtlinie von Einheiten. Synapsen können jedoch nicht über Mauern verlaufen, dafür feuern die Humans hindurch.

  • Gut erkennbar: die drei noch freien Andockpunkte am Hub der Beta (Screenshot: Golem.de)
  • Die Humans verschanzen sich in ihrer Basis, die einem neuralen Netz ähnelt. (Screenshot: Golem.de)
  • Eine Gruppe transformierter Goo sichert die Passage, die Sterne auf der Map sind Epic-Einheiten. (Screenshot: Golem.de)
  • Praktisch: Grey Goo bietet eine Enzyklopädie für alle Einheiten und Gebäude. (Screenshot: Golem.de)
Die Humans verschanzen sich in ihrer Basis, die einem neuralen Netz ähnelt. (Screenshot: Golem.de)

Im neuralen Netz gelten Regeln wie bei den Beta: Soll eine Fabrik schwere Einheiten produzieren, ist ein Tank- oder Artillery-Attachment beziehungsweise beides notwendig. Für die stärksten Einheiten sind drei direkt verknüpfte Gebäude erforderlich - eine Synapse erfüllt diese Anforderung nicht. Was wie wo angeschlossen werden muss, wurde uns erst nach mehreren Partien bewusst.

Den Expansionsnachteil kompensieren die Humans durch die teuersten, aber auch mächtigsten Einheiten. Die Jäger und Bomber müssen seltener im Hangar neu bestückt oder repariert werden und richten mehr Schaden an. Allerdings empfinden wir auch die durchschlagkräftigen Flugeinheiten der Humans als zu schwach, sogar mit per Tech-Tree verdoppelten Magazinen.

Dafür teleportieren die Menschen mit einem speziellen Gebäude bis zu sechs Bodeneinheiten an einen beliebigen Ort im Sichtfeld. Noch cooler: Alle Gebäude sind innerhalb weniger Sekunden an eine andere Stelle des neuralen Netzes teleportierbar. Flott dem Gegner eine Mauer in den Weg stellen und dahinter Artillerie platzieren? Kein Problem.

Die Epic-Einheit der Humans, der Alpha, ist unserer Ansicht nach die schwächste: Sie ist extrem teuer, hält vergleichsweise wenig aus und der gebündelte Energiestrahl hat die kürzeste Reichweite. Dafür erzeugt der Alpha alle paar Sekunden eine gewaltige Explosion mit großem Radius, was gegen Boden- wie Lufteinheiten effektiv ist.

 Hub für Hub zum SiegGraue Schmiere überall 

eye home zur Startseite
GeneralGonzo 07. Jan 2015

Ihr vergesst "Act of War", das m.M. nach noch besser als Generals war, aber nicht so die...

docho 02. Jan 2015

Kann ich so nicht bestätigen. Ja, es gab noch keine Shortcuts für das Baumenü, aber...

Captain 26. Dez 2014

also wieder ein schönes Spiel , was durch das sch... Steam versaut wird, danke an die...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Lahnpaper GmbH, Lahnstein
  2. AKDB, München
  3. Carmeq GmbH, Wolfsburg/Berlin
  4. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen nahe Freiburg im Breisgau


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,00€ (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 69,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 389,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Betrugsverdacht

    Amazon Deutschland sperrt willkürlich Marketplace-Händler

  2. Take 2

    GTA 5 bringt weiter Geld in die Kassen

  3. 50 MBit/s

    Bundesland erreicht kompletten Internetausbau ohne Zuschüsse

  4. Microsoft

    Lautloses Surface Pro hält länger durch und bekommt LTE

  5. Matebook X

    Huawei stellt erstes Notebook vor

  6. Smart Home

    Nest bringt Thermostat Ende 2017 nach Deutschland

  7. Biometrie

    Iris-Scanner des Galaxy S8 kann einfach manipuliert werden

  8. Bundesnetzagentur

    Drillisch bekommt eigene Vorwahl zugeteilt

  9. Neuland erforschen

    Deutsches Internet-Institut entsteht in Berlin

  10. Squad

    Valve heuert Entwickler des Kerbal Space Program an



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Asus B9440 im Test: Leichtes Geschäftsnotebook liefert zu wenig Business
Asus B9440 im Test
Leichtes Geschäftsnotebook liefert zu wenig Business
  1. ROG-Event in Berlin Asus zeigt gekrümmtes 165-Hz-Quantum-Dot-Display und mehr

Quantencomputer: Was sind diese Qubits?
Quantencomputer
Was sind diese Qubits?
  1. IBM Q Mehr Qubits von IBM
  2. Verschlüsselung Kryptographie im Quantenzeitalter
  3. Quantencomputer Bosonen statt Qubits

HTC U11 im Hands on: HTCs neues Smartphone will gedrückt werden
HTC U11 im Hands on
HTCs neues Smartphone will gedrückt werden
  1. HTC Vive Virtual Reality im Monatsabo
  2. Sense Companion HTCs digitaler Assistent ist verfügbar
  3. HTC U Ultra im Test Neues Gehäuse, kleines Display, bekannte Kamera

  1. Re: 25MBit/s - wann begreifen die endlich, dass...

    bombinho | 18:53

  2. Re: Kommt mir auch auf Kundenseite bekannt vor.

    masel99 | 18:51

  3. Flächenvergleiche

    __destruct() | 18:47

  4. Re: Aber Suchmaschinen-Bombing ist weiter erlaubt...

    Trollifutz | 18:42

  5. Re: Viel Licht und dunkle Schatten

    M.P. | 18:37


  1. 16:58

  2. 16:10

  3. 15:22

  4. 14:59

  5. 14:30

  6. 14:20

  7. 13:36

  8. 13:20


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel