Abo
  • Services:
Anzeige
The Witcher 3
The Witcher 3 (Bild: CD Projekt)

Hübsche Hexenbegleitung

Anzeige

Beide Titel versprechen neben sehr guter Grafik und einer interessanten Handlung auch eine offene Welt und interessante Ideen. Im dritten Witcher ist gibt es unter anderem die hübsche und mit Spezialfähigkeiten ausgestattete Ciri, die der Spieler zeitweise steuern kann. In Arkham Knight gibt es das Batmobil, in dem Bruce Wayne erstmals durch die Straßen von Gotham sausen kann.

Neben diesen angekündigten Spielen gibt es aber eine ungewöhnlich lange Liste mit Spielen, über die bislang wenig oder sogar nichts bekannt ist, die aber durchaus 2015 auf den Markt kommen könnten. So könnte es sein, dass zum Jahresende das nächste Doom erscheint - immerhin arbeiten Bethesda und id Software schon mehrere Jahre an dem Actionspiel.

Auch am nächsten Red Dead Redemption - oder wie auch immer Rockstar in San Diego sein nächstes Werk in der Cowboy-Serie nennt - wird wohl schon mindestens zwei Jahre unter strengster Geheimhaltung gearbeitet. Unser Tipp: Ankündigung im Frühjahr, dann ein geplanter Erscheinungstermin "Ende 2015" und anschließend eine Verschiebung ins Frühjahr 2016.

Ebenfalls noch keine Informationen liegen über Mafia 3 und eine Reihe weiterer Titel von 2K Games vor, an denen aber wohl schon intensiv gearbeitet wird - darunter ist vermutlich auch ein neues Bioshock. Bei Ubisoft dürfte derzeit ein neues Watch Dogs entstehen. Das hat der Firmenchef nach dem guten Verkaufserfolg des Serienerstlings sogar persönlich bekanntgegeben, ohne allerdings Details zum Inhalt zu verraten.

Vergleichsweise sicher ist, dass gegen Ende 2015 eine Reihe angekündigter Programme erscheint, über die wir in den kommenden Monaten vermutlich noch mehr erfahren werden. So dürfte Bioware demnächst mehr über Mass Effect 4 bekanntgeben, Square Enix will wohl noch im Frühjahr mehr über Just Cause 3 sagen und Microsoft über Halo 5 Guardians - ein Blick auf die Beta des Multiplayermodus war sogar schon ausführlich möglich.

 Vorschau 2015: Von Hexern, Fledermausmännern und VR-BrillenOculus Rift plus Steam Machine plus DirectX-12 

eye home zur Startseite
MrReset 06. Jan 2015

Deshalb habe ich ja auch geschrieben "spielt für mich keine Rolle mehr" ... Und Konsole...

Menplant 05. Jan 2015

beide Spiele blieben meiner Erinnerung nach hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück...

Andi K. 05. Jan 2015

Naugthy Dog arbeiten an The Last of us 2. Aber das heißt noch nicht, das es auch kommt...

motzerator 04. Jan 2015

Erst mal abwarten, ob man das überhaupt verträgt. Ich bin da sehr skeptisch, da schon...

xmaniac 04. Jan 2015

...außer ein wenig entlastung von schwachen CPUs.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Eucon GmbH, Münster
  2. LuK GmbH & Co. KG, Bühl
  3. über Baumann Unternehmensberatung AG, Raum Dresden
  4. beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Bielefeld


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 699,90€ + 3,99€ Versand

Folgen Sie uns
       


  1. Super Mario Run

    Nintendo bleibt trotz Enttäuschung beim Bezahlmodell

  2. Samsung

    Galaxy Note 7 wird per Update endgültig lahmgelegt

  3. The Ringed City

    From Software zeigt Abschluss von Dark Souls 3 im Trailer

  4. Dieter Lauinger

    Minister fordert Gesetz gegen Hasskommentare noch vor Wahl

  5. Die Woche im Video

    Cebit wird heiß, Android wird neu, Aliens werden gesprächig

  6. Mobilfunkausrüster

    Welche Frequenzen für 5G in Deutschland diskutiert werden

  7. XMPP

    Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren

  8. Synlight

    Wie der Wasserstoff aus dem Sonnenlicht kommen soll

  9. Pietsmiet

    "Alle Twitch-Kanäle sind kostenpflichtiger Rundfunk"

  10. Apache-Lizenz 2.0

    OpenSSL plant Lizenzwechsel an der Community vorbei



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Videostreaming im Zug: Maxdome umwirbt Bahnfahrer bei Tempo 230
Videostreaming im Zug
Maxdome umwirbt Bahnfahrer bei Tempo 230
  1. USA Google will Kabelfernsehen über Youtube streamen
  2. Verband DVD-Verleih in Deutschland geht wegen Netflix zurück
  3. Nintendo Vorerst keine Videostreaming-Apps auf Switch

Buch - Apple intern: "Die behandeln uns wie Sklaven"
Buch - Apple intern
"Die behandeln uns wie Sklaven"
  1. Übernahme Apple kauft iOS-Automatisierungs-Tool Workflow
  2. Instandsetzung Apple macht iPhone-Reparaturen teurer
  3. Earbuds mit Sensor Apple beantragt Patent auf biometrische Kopfhörer

Lithium-Akkus: Durchbruch verzweifelt gesucht
Lithium-Akkus
Durchbruch verzweifelt gesucht
  1. Super MCharge Smartphone-Akku in 20 Minuten voll geladen
  2. Brandgefahr HP ruft über 100.000 Notebook-Akkus zurück
  3. Brandgefahr Akku mit eingebautem Feuerlöscher

  1. Re: Ich finde das ausnahmsweise gut

    Tyler_Durden_ | 16:29

  2. Re: Was soll der Aufriss?

    Berner Rösti | 16:28

  3. Re: Worum gehts?

    Trockenobst | 16:27

  4. Re: Denkt er er hätte eine Sonderposition?

    Berner Rösti | 16:26

  5. Re: Betonköpfe

    wonoscho | 16:19


  1. 15:20

  2. 14:13

  3. 12:52

  4. 12:39

  5. 09:03

  6. 17:45

  7. 17:32

  8. 17:11


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel