Abo
  • Services:

Die Server werden an Knuth angepasst

Erst Wochen später kehrt wieder so etwas wie Normalität ein. Langsam realisiert das Team, was in den vergangenen Wochen und Monaten geschehen ist. Erfolg? Naja. Davon wollen Rizk und seine Kollegen erst sprechen, wenn sich ihr Startup dauerhaft behauptet, gleichmäßig wächst. In der Zwischenzeit versuchen sie nun doch, sich auf neue Wellen vorzubereiten - obwohl sie an Knuths Aussage mit der zu frühen Optimierung festhalten wollen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Endlich haben sie Zeit, sich in Ruhe um die Architektur zu kümmern. Sie entscheiden sich für eine dynamische Struktur. "Unsere Architektur ist ein Cluster aus mindestens vier Servern. Wenn die Last steigt, dann kommen mehr dazu", erklärt Rizk. Das passiert automatisch. Und das mittlerweile 15-köpfige Team kann sich mit der Weiterentwicklung des Fotosharing-Dienstes beschäftigen - für iOS, Android und Windows Phone.

"Im Prinzip sind wir bereit für die nächste Welle und könnten locker mit fünfzigmal mehr Traffic umgehen", sagt Rizk. "Nur wenn mal ein Server nicht performt und es nicht automatisch durch die Infrastruktur behoben wird, müssen wir manuell zugreifen."

Jetzt werden "Prozesse formalisiert", wie Rizk es nennt. Von RTO (Recovery Time Objective) und RPO (Recovery Point Objective) ist die Rede, davon, "Ziele zu definieren", um "Game Days" vorzubereiten. "Disaster Recovery"-Szenarien werden simuliert. Startup-Sprech. Rizk ist in seinem Element. Der Stress der vergangenen Monate ist abgefallen.

In Nashville beginnt bald wieder die Football-Saison.

 Nach Instagram ist vor Texas
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Crass Spektakel 12. Apr 2013

Ja, das Problem Premature Optimiziation kenne ich. Erinnert mich daran daß ich mal mit...

SaSi 10. Apr 2013

2000 Jahre sind vorbei, Jesus ist out - wir leben wieder in einer Zeit, wo es viele...

r3verend 10. Apr 2013

Seitdem Smartphones Einzug gehalten haben in meinen Alltag habe ich SMS mit Facebook...

drsnuggles79 30. Mär 2013

Du hast offensichtlich noch nie richtig gearbeitet...

Christo 30. Mär 2013

Man wird zu deren Seite eyeem.com geleitet. Die Bilder sind öffentlich zugänglich...


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /