• IT-Karriere:
  • Services:

Voll funktionsfähig: Bastler baut die größte Nintendo Switch der Welt

Die Nintendo Switch ist vor allem wegen ihrer Kompaktheit beliebt. Ein Bastler hat die Konsole nachgebaut - in der Größe eines Esstischs!

Artikel veröffentlicht am , Manuel Bauer
Diese Version der Nintendo Switch passt in keine Hosentasche.
Diese Version der Nintendo Switch passt in keine Hosentasche. (Bild: youtube.com / Michael Pick)

Der Youtuber Michael Pick hat die größte Nintendo Switch der Welt konstruiert. Der Nachbau der ursprünglich als Handheld konzipierten Hybridkonsole ist 1,80 Meter lang, wiegt knapp 30 Kilogramm und ist voll funktionstüchtig. Wie der Schöpfer des Geräts in einem Video zeigt, bedarf es zum Spielen allerdings einer gehörigen Portion Körpereinsatz.

Stellenmarkt
  1. WILO SE, Dortmund
  2. Henry Schein Dental Deutschland GmbH, Hamburg, Kiel

Die via 3D-Drucker hergestellten Bedienelemente der beiden aus Schichtholz gefertigten Joy-Con-Controller liegen so weit auseinander, dass ein Erwachsener nur mit Mühe und weit ausgebreiteten Armen Analogsticks und Aktionstasten gleichzeitig erreicht. Kommen die oberhalb des 4K-Bildschirms liegenden Schultertasten zum Einsatz, stoßen selbst groß gewachsene Menschen an ihre Grenzen.

Picks Nintendo Switch ist rund 650 Prozent größer als das Original. Bemerkenswert ist vor allem die technische Umsetzung der Steuerelemente. Die riesigen Controller sind über ein aufwendiges Servosystem mechanisch mit den Tasten einer echten Nintendo Switch verbunden. Die ist im inneren des linken Joy-Cons verbaut.

Switch-Nachbau fit für die Zukunft

Jeder Druck auf eine der großen Tasten löst analog einen physischen Druck auf die Knöpfe der tatsächlichen Konsole aus. Auf diese Weise ist es laut Pick möglich, das Gerät mit wenigen Optimierungen anzupassen, sollte Nintendo tatsächlich in näherer Zukunft eine neue Pro-Version der Konsole veröffentlichen.

Zum tatsächlichen Spielen taugt die gigantische Switch-Kopie auf den ersten Blick nur bedingt, eröffnet andererseits jedoch ganz neue Möglichkeiten, Videospiele mit körperlicher Ertüchtigung und Teamwork zu verbinden. Doch anstatt sich selbst auf seinem Eigenbau auszutoben, überlässt Michael Pick das Ausloten neuer Spielmöglichkeiten einer Gruppe von Experten.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury [Nintendo Switch]

Der Technik-Fan hat sein Werk eigenen Angaben zufolge an das Saint Jude's Children's Hospital in Nashville, Tennessee, gespendet. Dort soll es kleinen Patienten die Zeit im Krankenhaus erleichtern. Die müssen das Gerät nicht zwingend erklimmen, um damit zu spielen. Die große Switch funktioniert auch mit ganz regulären Bluetooth-Controllern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

most 07. Apr 2021 / Themenstart

Die Joycons könnte man so schon abnehmbar gestalten, innen sitzt ja ein der originale...

sambache 07. Apr 2021 / Themenstart

Wenn da eine kleine orignal Konsole drin ist, ist das kein Nachbau sondern nur eine...

violator 06. Apr 2021 / Themenstart

Hätte auch eher direkt mit ner Klage gerechnet. Nintendo ist halt einfach ein Saftladen.

rubberduck09 06. Apr 2021 / Themenstart

Hast du das Video nicht gesehen? Die JoyCons sind ja nicht an der Switch dran (um dort...

Steven Lake 06. Apr 2021 / Themenstart

Ich erkenne keinerlei Nutzen in diesem Bau. Der ist noch nicht mal Original. Die JoyCons...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /