VMware, Nvidia, PS5: Schon wieder fällt eine wichtige Messe wegen Corona aus
Was am 31. März 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
VMware warnt vor möglichen Kopien von Zugangsdaten: Die Virtualisierungsspezialisten von VMware haben zwei Sicherheitslücken in vRealize bekanntgegeben, die sie als kritisch einstufen. Mit Hilfe einer Lücke (CVE-2021-21983) könnten Dateien auf dem Server hinterlegt werden. Eine weitere Lücke (CVE-2021-21975) ermöglicht es per SSRF eventuell die Admin-Zugangsdaten zu kopieren. VMware stellt Updates bereit. (sg)
Computex in Taipeh abgesagt: Aufgrund der Coronapandemie findet die größte asiatische Computermesse nicht vor Ort in Taiwan, sondern nur digital statt - so wie schon 2020. (ms)
Nvidia unterstützt GPU-Passthrough auf Geforce-Karten unter Linux: Der Beta-Support ist nützlich, um Windows 10 in einer virtuellen Maschine unter Linux laufen zu lassen. Unterstützt werden im Desktop-Segment alle Karten mit Kepler-Architektur oder neuer und im Notebook-Bereich alle GPUs mit Maxwell-Technik oder neuer. (ms)
Genshin Impact wird für PS5 optimiert: Im Frühling 2021 soll das Free-to-Play-Rollenspiel Genshin Impact für die Playstation 5 erscheinen. Gegenüber der schon länger verfügbaren PS4-Version soll es 4K-Auflösung, verbesserte Texturen und schnellere Ladezeiten geben. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Das von Mihayo entwickelte Genshin Impact ist auch für Windows-PC, iOS und Android erhältlich. Eine Umsetzung für Nintendo Switch ist angekündigt. (ps)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Es ist Hyper-V, was erwartest du?