Zum Hauptinhalt Zur Navigation

VMware, Globalfoundries, Epic Games: Among Us gibt es für kurze Zeit kostenlos

Kurznews
Was am 28. Mai 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
/ Golem.de
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Pixy.org / CC0 1.0

VMware warnt vor Codeausführung: Die Virtualisierungspezialisten von VMware warnen vor kritischen Lücken in vCenter Server(öffnet im neuen Fenster) (CVE-2021-21985, CVE-2021-21986), die von Angreifern genutzt werden können, um Code auszuführen. Der Hersteller stellt Updates bereit. (sg)

Globalfoundries will an die Börse: Wie Bloomberg(öffnet im neuen Fenster) berichtet, soll der Auftragsfertiger einen Börsengang planen. Das Unternehmen könnte eine Bewertung von 30 Milliarden US-Dollar erhalten, heißt es aus dem Umfeld der Investmentbank Morgan Stanley, die Globalfoundries berät. (ms)

PC-Version von Among Us kostenlos erhältlich: Das Multiplayer-Detektivspiel Among Us ist bis zum 3. Juni 2021 kostenlos im Epic Games Store(öffnet im neuen Fenster) erhältlich. Der reguläre Preis des von Innersloth entwickelten Titels liegt bei knapp 4 Euro. (ps)

Veröffentlichungstermin für Dying Light 2: Das in einer frei begehbaren Stadt angesiedelte Actionspiel Dying Light 2 soll am 7. Dezember 2021 für Windows-PC, PS4 und 5 sowie Xbox One und Series X/S erscheinen. Der Titel entsteht beim polnischen Entwicklerstudio Techland(öffnet im neuen Fenster) und schickt Spieler tagsüber in den Kampf mit machthungrigen Fraktionen und nachts gegen hungrige Zombies. (ps)


Relevante Themen