Vierte Welle: Amazon verschiebt Bürorückkehr auf 2022
Amazons Büromitarbeiter müssen erst im Januar 2022 zurückkehren. So lange können sie weiter im Homeoffice arbeiten.

Das Infektionsgeschehen in den USA führt dazu, dass Amazon seine Mitarbeiter nicht wie geplant am 7. September 2021, sondern erst am 3. Januar 2022 zurück in die Büros ordert. Das berichtete The Verge. Das Gleiche gilt für die Mitarbeiter in den Ländern, in denen ebenfalls im September die Rückkehr angeordnet wurde.
In den Büros gilt zudem Maskenpflicht für ungeimpfte Angestellte, wer eine vollständige Impfung nachweisen kann, benötigt offenbar keinen Mund-Nasen-Schutz. Anders als Google, Facebook oder Microsoft setzt Amazon nicht auf eine Impfpflicht für Mitarbeiter.
Bei Amazon arbeiten im Gegensatz zu anderen Tech-Unternehmen viele Menschen nicht in Büros, sondern im Logistikbereich und können ohnehin nicht im Homeoffice tätig sein.
Auch Google wird nicht mehr verlangen, dass Arbeitnehmer im September 2021 in die Büros zurückkehren, sondern erst in der zweiten Oktoberhälfte des Jahres. Das Unternehmen verschob die Rückkehr ins Büro um einen Monat auf den 18. Oktober, Apple fordert die Rückkehr der Angestellten ebenfalls erst ab Oktober 2021.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Lächerlich