Abo
  • IT-Karriere:

Videostreaming: Twitch eröffnet Spezialkanal für Programmierer

Hackathons und Vorträge speziell für Programmierer will ein neuer Kanal auf Twitch zeigen. Das Angebot will Profis und neugierige Einsteiger zusammenbringen. Die erste Sendung wurde aus dem Weißen Haus übertragen.

Artikel veröffentlicht am ,
Grafik des neuen #programming-Kanals auf Twitch
Grafik des neuen #programming-Kanals auf Twitch (Bild: Twitch)

Im Rahmen seiner Creative-Kanäle hat Twitch eine Rubrik für Programmierer eröffnet - mit dem wenig überraschenden Namen #programming. Das Angebot ist für Profis und Einsteiger gedacht und soll Liveübertragungen von Hackathons und ähnlichen Veranstaltungen bieten, aber auch Vorträge sowie allgemeinen Austausch. Es wird eng mit dem schon länger existierenden Kanal #GameDev verknüpft, bei dem das Thema Spielentwicklung im Mittelpunkt steht.

Die Eröffnung des Kanals ist am vergangenen Wochenende im Weißen Haus in Washington erfolgt, und zwar im Rahmen von Computer Science For All. Das ist eine unter anderem vom US-Präsidenten Barack unterstützte Initiative, mit der Programmierkenntnisse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden sollen - und zwar bei möglichst allen, nicht nur bei denen aus IT- oder Akademikerhaushalten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Proctrap 20. Sep 2016

"Mittlerweile" ist halt zu spät, sorry aber ich werde nicht "bitte bitte" machen und...

xAzu 20. Sep 2016

Das sehe ich nicht so es kommt bei YouTube immer darauf an was du für Videos produzierst...

elgooG 20. Sep 2016

Explizite Gewaltdarstellung wird von Twitch aber nicht erlaubt. :p

vertical 19. Sep 2016

klar, er weiß doch schließlich alles über uns ;)


Folgen Sie uns
       


Pixel 3a und 3a XL - Test

Das Pixel 3a und das PIxel 3a XL sind Googles neue Mittelklasse-Smartphones. Beide haben die gleiche Kamera wie das Pixel 3.

Pixel 3a und 3a XL - Test Video aufrufen
Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


    Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
    Zulassung autonomer Autos
    Der Mensch fährt besser als gedacht

    Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
    Von Friedhelm Greis

    1. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus
    2. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
    3. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen

    Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
    Mordhau angespielt
    Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

    Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
    Von Peter Steinlechner

    1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
    2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

      •  /