Abo
  • Services:

Videostreaming: Twitch eröffnet Spezialkanal für Programmierer

Hackathons und Vorträge speziell für Programmierer will ein neuer Kanal auf Twitch zeigen. Das Angebot will Profis und neugierige Einsteiger zusammenbringen. Die erste Sendung wurde aus dem Weißen Haus übertragen.

Artikel veröffentlicht am ,
Grafik des neuen #programming-Kanals auf Twitch
Grafik des neuen #programming-Kanals auf Twitch (Bild: Twitch)

Im Rahmen seiner Creative-Kanäle hat Twitch eine Rubrik für Programmierer eröffnet - mit dem wenig überraschenden Namen #programming. Das Angebot ist für Profis und Einsteiger gedacht und soll Liveübertragungen von Hackathons und ähnlichen Veranstaltungen bieten, aber auch Vorträge sowie allgemeinen Austausch. Es wird eng mit dem schon länger existierenden Kanal #GameDev verknüpft, bei dem das Thema Spielentwicklung im Mittelpunkt steht.

Die Eröffnung des Kanals ist am vergangenen Wochenende im Weißen Haus in Washington erfolgt, und zwar im Rahmen von Computer Science For All. Das ist eine unter anderem vom US-Präsidenten Barack unterstützte Initiative, mit der Programmierkenntnisse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden sollen - und zwar bei möglichst allen, nicht nur bei denen aus IT- oder Akademikerhaushalten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 39,99€ statt 59,99€
  2. bei dell.com
  3. bei Caseking kaufen

Proctrap 20. Sep 2016

"Mittlerweile" ist halt zu spät, sorry aber ich werde nicht "bitte bitte" machen und...

xAzu 20. Sep 2016

Das sehe ich nicht so es kommt bei YouTube immer darauf an was du für Videos produzierst...

elgooG 20. Sep 2016

Explizite Gewaltdarstellung wird von Twitch aber nicht erlaubt. :p

vertical 19. Sep 2016

klar, er weiß doch schließlich alles über uns ;)


Folgen Sie uns
       


Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test

Wir testen das Thinkpad X1 Carbon Gen6, das neues Business-Ultrabook von Lenovo. Erstmals verbaut der chinesische Hersteller ein HDR-Display und einen neuen Docking-Anschluss für die Ultra Docking Station.

Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
    PGP/SMIME
    Die wichtigsten Fakten zu Efail

    Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

    Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
    Steam Link App ausprobiert
    Games in 4K auf das Smartphone streamen

    Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Active Shooter Massive Kritik an Amoklauf-Simulation auf Steam
    2. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
    3. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen

      •  /