• IT-Karriere:
  • Services:

Video Games The Movie: Dokufilm über Videospiele von Zach Braff

Jeremy Sneads ehemaliges Kickstarter-Projekt war erfolgreich. Zusammen mit Produzent Zach Braff zeigt er mit Video Games: The Movie die Historie der Videospielekultur. Der Film ist kommende Woche als kostenpflichtiger Download verfügbar.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Videospiele-Dokumentarfilm arbeitet mit vielen bekannten Persönlichkeiten.
Der Videospiele-Dokumentarfilm arbeitet mit vielen bekannten Persönlichkeiten. (Bild: Video Games: The Movie)

Video Games: The Movie ist ein Dokumentarfilm rund um die Geschichte des Videospiels. Mitte 2013 wurde das Projekt per Kickstarter gestartet und sammelte für die Anschubfinanzierung rund 100.000 US-Dollar. Damit gelang es dem Macher Jeremy Sneads nun, einen Film zu produzieren und auch allerhand bekannte Personen dazu zu bringen mitzuwirken. Am bekanntesten dürfte Zach Braff sein, der zugleich auch Produzent des Film ist.

Stellenmarkt
  1. OSRAM GmbH, München
  2. CipSoft GmbH, Regensburg

Der Dokumentarfilm will nicht nur die Vergangenheit und die Anfänge der Videospielekultur betrachten, sondern zugleich die Gegenwart und Phänomene wie die E-Sports-Wettbewerbe beleuchten. Auch einen Blick in die Zukunft wagt der rund 105 Minuten lange Film.

Der Dokumentarfilm wird in den USA ab dem 15. Juli 2014 zu sehen sein. Einen Veröffentlichungstermin für Deutschland gibt es noch nicht. Der Film kann trotzdem per Kreditkarte vorbestellt werden und mit deutschen Untertiteln angesehen werden, wie die Macher angeben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

buggybugga 18. Jul 2014

Hab zwar mit Doom 2 angefangen, aber ich war höchst erfreut, dass mir mit Doom 1 noch ein...

The_Soap92 16. Jul 2014

Also ich finde die guten Spiele auch ohne Lupe. Vielleicht ist dein Geschmack aber auch...

The_Soap92 16. Jul 2014

Die Frage hab ich schon verstanden. Aber ein absolutes Lieblingsgame ist schwer zu...

Hotohori 14. Jul 2014

War doch klar, bei so einem Namen... fehlt nur noch L33t Schreibweise des Namens. ;) P.S...

Hotohori 14. Jul 2014

Nun, ich hab damals nie verstanden was die Leute gegen Wesley Crusher einzuwenden...


Folgen Sie uns
       


VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview

Wir haben uns mit dem Präsidenten der VideoLAN-Nonprofit-Organisation unterhalten.

VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /