Abo
  • Services:
Anzeige
Der Videospiele-Dokumentarfilm arbeitet mit vielen bekannten Persönlichkeiten.
Der Videospiele-Dokumentarfilm arbeitet mit vielen bekannten Persönlichkeiten. (Bild: Video Games: The Movie)

Video Games The Movie: Dokufilm über Videospiele von Zach Braff

Jeremy Sneads ehemaliges Kickstarter-Projekt war erfolgreich. Zusammen mit Produzent Zach Braff zeigt er mit Video Games: The Movie die Historie der Videospielekultur. Der Film ist kommende Woche als kostenpflichtiger Download verfügbar.

Anzeige

Video Games: The Movie ist ein Dokumentarfilm rund um die Geschichte des Videospiels. Mitte 2013 wurde das Projekt per Kickstarter gestartet und sammelte für die Anschubfinanzierung rund 100.000 US-Dollar. Damit gelang es dem Macher Jeremy Sneads nun, einen Film zu produzieren und auch allerhand bekannte Personen dazu zu bringen mitzuwirken. Am bekanntesten dürfte Zach Braff sein, der zugleich auch Produzent des Film ist.

Der Dokumentarfilm will nicht nur die Vergangenheit und die Anfänge der Videospielekultur betrachten, sondern zugleich die Gegenwart und Phänomene wie die E-Sports-Wettbewerbe beleuchten. Auch einen Blick in die Zukunft wagt der rund 105 Minuten lange Film.

Der Dokumentarfilm wird in den USA ab dem 15. Juli 2014 zu sehen sein. Einen Veröffentlichungstermin für Deutschland gibt es noch nicht. Der Film kann trotzdem per Kreditkarte vorbestellt werden und mit deutschen Untertiteln angesehen werden, wie die Macher angeben.


eye home zur Startseite
buggybugga 18. Jul 2014

Hab zwar mit Doom 2 angefangen, aber ich war höchst erfreut, dass mir mit Doom 1 noch ein...

The_Soap92 16. Jul 2014

Also ich finde die guten Spiele auch ohne Lupe. Vielleicht ist dein Geschmack aber auch...

The_Soap92 16. Jul 2014

Die Frage hab ich schon verstanden. Aber ein absolutes Lieblingsgame ist schwer zu...

Hotohori 14. Jul 2014

War doch klar, bei so einem Namen... fehlt nur noch L33t Schreibweise des Namens. ;) P.S...

Hotohori 14. Jul 2014

Nun, ich hab damals nie verstanden was die Leute gegen Wesley Crusher einzuwenden...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. RheinHunsrück Wasser Zweckverband, Dörth
  2. ALLIED VISION TECHNOLOGIES GMBH, Ahrensburg bei Hamburg oder Osnabrück
  3. Vodafone Kabel Deutschland GmbH, München
  4. Polizeipräsidium Westhessen, Wiesbaden


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 59,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Umwelt

    China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung

  2. Marktforschung

    Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz

  3. Sonic Forces

    Offenbar aktuellste Version von Denuvo geknackt

  4. KWin

    KDE beendet Funktionsentwicklung für X11

  5. Sprachassistenten

    Alexa ist Feministin

  6. Elektromobilität

    Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland

  7. Crypto-Bibliothek

    OpenSSL bekommt Patch-Dienstag und wird transparenter

  8. Spectre und Meltdown

    Kleine Helferlein überprüfen den Rechner

  9. Anfrage

    Senat sieht sich für WLAN im U-Bahn-Tunnel nicht zuständig

  10. Gaming

    Über 3 Millionen deutsche Spieler treiben regelmäßig E-Sport



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Zahlungsverkehr: Das Bankkonto wird offener
Zahlungsverkehr
Das Bankkonto wird offener
  1. Gerichtsurteil Internet- und Fernsehkunden müssen bei Umzug weiterzahlen
  2. Breitbandmessung Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein
  3. EU-Verordnung Verbraucherschützer gegen Netzsperren zum Verbraucherschutz

Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

BeA: Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
BeA
Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
  1. BeA Bundesrechtsanwaltskammer stellt Zahlungen an Atos ein
  2. Chipkarten-Hersteller Thales übernimmt Gemalto
  3. Atos Gemalto bekommt 4,3-Milliarden-Euro-Angebot

  1. Re: Alexa, wo ist das nächste Freudenhaus?

    ve2000 | 04:55

  2. Re: Migration X11 -> Wayland

    breakthewall | 04:44

  3. Re: Wow, sehr gut. Haben will.

    Köln | 04:08

  4. Re: äußerst überraschend

    Apfelbrot | 04:03

  5. Kamera noch immer an Mikrofon gebunden?

    Apfelbrot | 04:00


  1. 18:19

  2. 17:43

  3. 17:38

  4. 15:30

  5. 15:02

  6. 14:24

  7. 13:28

  8. 13:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel