Verträge mit Disney enden: Sechs Marvel-Serien verschwinden aus Abo von Netflix
Anfang März wird das Sortiment an Marvel-Inhalten bei Netflix deutlich verkleinert.

Die Marvel-Serien Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones, Iron Fist, Punisher sowie The Defenders können bei Netflix nur noch bis zum 28. Februar 2022 geschaut werden. Es ist derzeit nicht bekannt, ob die sechs Marvel-Serien ab dem 1. März 2022 bei einem anderen Streamingabo zu sehen sein werden. Netflix und Disney haben The Verge bestätigt, dass die sechs Marvel-Serien aus dem Abo von Netflix entfernt werden.
Mit Bezug auf vertrauenswürdige Quellen gibt Deadline an, dass Netflix ab dem 1. März 2022 keine Streamingrechte mehr an den sechs Marvel-Serien besitzt. Netflix war als Produzent an den Serien beteiligt - als Netflix Original. Im April 2020 hatte ein Forbes-Bericht enthüllt, dass Netflix nach dem Ende der letzten Staffel der jeweiligen Marvel-Serie die Streamingrechte nach frühestens zwei Jahren verliert.
Dieser Zeitraum wurde dann gestreckt, denn nach der dritten Staffel von Jessica Jones im Juni 2019 sind keine neuen Marvel-Serien auf Netflix erschienen - eigentlich hätte Disney sie bereits im Sommer 2021 von Netflix abziehen können. Seinerzeit hatte Disney zusammen mit Netflix die Serien produziert. Durch die Entfernung der sechs Marvel-Serien aus dem Netflix-Katalog verringert sich der Anteil an Marvel-Inhalten bei Netflix deutlich.
Wie geht es mit den Netflix-Marvel-Serien weiter?
Golem.de hat bei Disney angefragt, wo die sechs Marvel-Netflix-Serien künftig zu sehen sein werden. Sobald uns dazu eine Antwort vorliegt, werden wir unseren Bericht entsprechend aktualisieren.
Die meisten übrigen im Besitz von Disney befindlichen Marvel-Inhalte gibt es im Abo von Disney+. Daher ist davon auszugehen, dass die Netflix-Marvel-Serien langfristig ebenfalls bei Disney+ ins Abo genommen werden. Ob die Marvel-Serien dann direkt am 1. März 2022 bei Disney+ erscheinen, ist noch nicht bekannt. Es wäre auch denkbar, dass sich Disney diesen Fundus aufhebt und die Serien mit einem zeitlichen Abstand ins Abo aufnimmt.
Anfang Januar 2022 hat Disney die Lizenzierung einiger Serienklassiker eingestellt - die Serien gibt es mittlerweile nur noch bei Disney+. Dazu gehören 24, Bones, Family Guy, Futurama, New Girl, Orville, White Collar und Sons Of Anarchy.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Was hat funktioniert? Das Angebot war winzig klein. Filme gab es fast gar keine. Kein...
Richtig, gerade auf Festivals ist der Sound oft obermies, aber da hat man häufig auch...
Ja, stimmt Spiderman komplett vergessen. Zur damaligen Zeit waren die X-Men, F4 und...