Abo
  • IT-Karriere:

Verspätung: Dishonored statt Bioshock Infinite

Für Dishonored steht nun der Veröffentlichungstermin fest, das Actionrollenspiel wird im Oktober 2012 erscheinen. Mit dem großen Konkurrenten Bioshock Infinite hingegen ist in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen.

Artikel veröffentlicht am ,
Dishonored erscheint am 12. Oktober 2012 in Europa.
Dishonored erscheint am 12. Oktober 2012 in Europa. (Bild: Bethesda Softworks)

Der offizielle Verkaufsstart für Dishonored steht fest: Am 12. Oktober 2012 kommt es in Europa in den Handel. Bereits am 9. Oktober wird es in den USA erhältlich sein. Das Bethesda-Studio Arkane entwickelt es für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Stellenmarkt
  1. JENOPTIK AG, Jena
  2. über experteer GmbH, Stuttgart

Dishonored ist so etwas wie das Bioshock von Bethesda: eine große, interessante und architektonisch ungewöhnliche Stadt, eine interessante lineare Handlung, Rollenspielelemente und Freiheit beim Absolvieren der Missionen. An der Entwicklung ist auch Harvey Smith beteiligt; er ist vor allem als Kodesigner von Deus Ex bekannt. In unserer Dishonored-Vorschau steht mehr zum Spiel.

Bioshock Infinite verspätet sich

Die Dishonored-Veröffentlichung im Oktober 2012 könnte auch ein Trost für Bioshock-Fans werden. Denn die müssen sich noch länger gedulden, 2K Games und Spielestudio Irrational Games kündigten in dieser Woche an, dass Bioshock Infinite nicht wie erst angekündigt ebenfalls im Herbst 2012 erscheint, sondern erst am 26. Februar 2013. Die Entwickler wollen dem ebenfalls für PC und Konsolen angekündigten Spiel noch den letzten Schliff geben, zumal es wieder so viel Eindruck machen soll wie das erste Bioshock-Spiel.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. 339,00€ (Bestpreis!)

onkel hotte 11. Mai 2012

die ewige dummheit der menschen. da stellt sich einer hin und sagt er wisse was die...


Folgen Sie uns
       


Die Zukunft von 8K bei Sharp angesehen (Ifa 2019)

Wenn es um 8K geht, zeigt sich Sharp optimistisch: Nicht nur ein riesiger 120-Zoll-Fernseher ist dort zu sehen, sondern es gibt auch einen kleinen Blick in die nahe Zukunft.

Die Zukunft von 8K bei Sharp angesehen (Ifa 2019) Video aufrufen
Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

    •  /