Verlorene Welten: Disney plant neue Star-Wars-Serie für Disney+
Der Roman Verlorene Welten soll die Basis für die neue Star-Wars-Serie sein, die für Disney+ geplant ist.

Disney will die Marke Star Wars weiter für den Dienst Disney+ nutzen, um neue Abonnenten zu gewinnen oder zu halten. Wie die Webseite The Hashtag Show berichtet, hat sie von anonymen, aber verlässlichen Quellen erfahren, dass der Roman Verlorene Welten (Lost Stars) verfilmt werden soll.
Verlorene Welten ist einer der neueren Star-Wars-Romane von Claudia Gray, der 2015 in den USA erschienen ist und danach auch in Deutschland in den Verkauf gegangen ist. Das Buch ist als Jugendroman konzipiert und es gibt eine Manga-Buch-Variante davon. Die Geschichte handelt von zwei Rekruten der Imperialen Akademie, die in den Konflikt zwischen dem Imperium und der Rebellion hineingezogen werden. Er ist eng an die Schlacht von Jakku und die Ereignisse davor angelehnt.
Der Roman ist inhaltlich im Zeitraum zwischen den Star-Wars-Kinofilmen Die Rückkehr der Jedi Ritter von 1983 und Das Erwachen der Macht von 2015 angesiedelt. Die Verfilmung soll als Animationsserie realisiert werden. Zu diesem Schritt soll sich Disney entschieden haben, nachdem die Star-Wars-Serie Visionen Ende 2021 erfolgreich bei Disney+ gelaufen ist.
Verlorene Welten soll Star-Wars-Universum erweitern
Auch die Verfilmung von Verlorene Welten soll bei Disney+ im Abo erscheinen. Noch ist aber unklar, wann die Serie veröffentlicht wird. Bisher soll es auch noch keine Angaben zur Besetzung geben. In welchem Stadium Disney gerade ist, das Projekt zu realisieren, ist nicht bekannt.
Verlorene Welten wurde von vielen Fans als gelungener Roman im Star-Wars-Universum angesehen und erhielt viele positive Rezensionen. Wie stark die Serie sich an den Roman halten wird, ist noch nicht absehbar.
Neben Star-Wars-Serien setzt Disney bei der Strategie für Disney+ auch stark auf Serien der Marvel-Comicreihe. Mit beiden Marken will Disney dafür sorgen, dass Kunden Disney+ abonnieren und im Idealfall das Abo danach weiter nutzen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
...und verfilmt seine 3 Bücher. Einfach die bessere Fortsetzung der Star Wars Reihe nach...
Eigentlich müsste zeitlich doch auch die Neugründung des Jedi Orden durch Luke anstehen...
Aber doch nur in Details, die man als "künstlerische Freiheit" schon aus so vielen Film...
Es soll ja ne Serie (oder Serien) und andere Medien (Bücher Comics) geben die in der...