Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Verlagsbranche: Areagames.de gehört jetzt IDG

Die IDG Entertainment Media kauft weiter zu: Der Münchner Verlag hinter Gamestar und Gamepro übernimmt die Berliner Areagames.de, um sie in das Netzwerk von Onlinewelten.com einzugliedern.
/ Peter Steinlechner
2 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Areagames.de

Mitte 2011 hat IDG den Berliner Fachverlag Onlinewelten.com aufgekauft, im März 2012 folgte die Übernahme von Krawall.de, jetzt ist die nächste Akquisition gefolgt: Ab sofort gehört auch die von Berlin aus erstellte Seite Areagames.de – bislang im Eigentum von Qwertz Media – zu IDG. "Mit seiner klaren Konsolen-Ausrichtung ergänzt die Plattform optimal unser Onlinewelten-Netzwerk und stärkt dessen Position als echtes Premiumangebot für Gaming-Fans im deutschsprachigen Raum", kommentiert André Horn, Mitglied der Geschäftsleitung von OnlineWelten(öffnet im neuen Fenster) und IDG Entertainment Media(öffnet im neuen Fenster).

Die Redaktion von Areagames soll unter Chefredakteur Alexander Laschewski-Voigt weiterhin unabhängig arbeiten. Für ihn bietet die Übernahme eine Perspektive für Wachstum: "Mehr Artikel, mehr Videos und langfristig auch eine neue und stabilere Seite, die euch weitaus mehr Komfortfunktionen bietet als unser derzeitiges Kartenhaus, äh, Online-Portal", so Laschewski-Voigt(öffnet im neuen Fenster).


Relevante Themen