• IT-Karriere:
  • Services:

Verlagsbranche: Areagames.de gehört jetzt IDG

Die IDG Entertainment Media kauft weiter zu: Der Münchner Verlag hinter Gamestar und Gamepro übernimmt die Berliner Areagames.de, um sie in das Netzwerk von Onlinewelten.com einzugliedern.

Artikel veröffentlicht am ,
Verlagsbranche: Areagames.de gehört jetzt IDG
(Bild: Areagames.de)

Mitte 2011 hat IDG den Berliner Fachverlag Onlinewelten.com aufgekauft, im März 2012 folgte die Übernahme von Krawall.de, jetzt ist die nächste Akquisition gefolgt: Ab sofort gehört auch die von Berlin aus erstellte Seite Areagames.de - bislang im Eigentum von Qwertz Media - zu IDG. "Mit seiner klaren Konsolen-Ausrichtung ergänzt die Plattform optimal unser Onlinewelten-Netzwerk und stärkt dessen Position als echtes Premiumangebot für Gaming-Fans im deutschsprachigen Raum", kommentiert André Horn, Mitglied der Geschäftsleitung von OnlineWelten und IDG Entertainment Media.

Die Redaktion von Areagames soll unter Chefredakteur Alexander Laschewski-Voigt weiterhin unabhängig arbeiten. Für ihn bietet die Übernahme eine Perspektive für Wachstum: "Mehr Artikel, mehr Videos und langfristig auch eine neue und stabilere Seite, die euch weitaus mehr Komfortfunktionen bietet als unser derzeitiges Kartenhaus, äh, Online-Portal", so Laschewski-Voigt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 299,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

MC Harry 19. Jul 2012

Ganz ehrlich, mich persönlich kotzt es an, wenn ich höre, dass alle Webauftritte...


Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Laptop 3 (15 Zoll) - Hands on

Der Surface Laptop 3 ist eine kleine, aber feine Verbesserung zum Vorgänger. Er bekommt ein größeres Trackpad, eine bessere Tastatur und ein größeres 15-Zoll-Display. Es bleiben die wenigen Anschlüsse.

Microsoft Surface Laptop 3 (15 Zoll) - Hands on Video aufrufen
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert


      •  /