Abo
  • Services:

Valve: Steam ist in Deutschland offline

Seit Mittwochabend ist der Onlinedienst Steam von Deutschland aus nicht erreichbar. Valve arbeitet nach eigenen Angaben an einer Lösung des Problems.

Artikel veröffentlicht am ,
Logo Steam
Logo Steam (Bild: Valve Software)

"Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich. Dies könnte an einem Problem mit Ihrer Internetverbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen": Diese Fehlermeldung bekommen Spieler seit Mittwochabend, wenn sie versuchen, sich bei dem Onlineportal von Valve Software anzumelden. Im Forum schreibt das Unternehmen, dass aktiv an einer Lösung gearbeitet werde und sobald wie möglich mehr Informationen veröffentlicht werden. Bislang liegen allerdings keine Angaben darüber vor, wann Steam wieder verfügbar ist.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Für die meisten Nutzer bedeutet das, dass sie keinen Zugriff auf ihre Spiele haben. Zwar gibt es etwa für Kampagnen einen Offlinemodus, aber der muss unter Umständen durch das vollständige Aktualisieren der Spieledaten erst aktiviert werden - und das geht nur online.

Nachtrag vom 20. April 2012, 9:00 Uhr

Seit gestern Nacht ist Steam auch in Deutschland wieder online. In den Foren hat Valve-Mitarbeiter Mike Blaszczak eine ausführliche Erklärung über die technischen Probleme veröffentlicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

tilmank 23. Apr 2012

Wer will schon garantierte Downtime? Dass jemand das Gegenteil fordert soll aber...

7hyrael 23. Apr 2012

komisch... bei mir hängt steam zuhause im autostart seit jahren, ich kann mich an so...

7hyrael 23. Apr 2012

was mit das dämlichste argument, gegen steam ist. sorry, aber das ist in etwa so als...

samy 21. Apr 2012

Nö!! Der Dumme Kunde ist der Dumme! Selber schuld wer über Steam einkauft. Es gibt genug...

Vollhorst 20. Apr 2012

Schnäppchenjäger und Sparfüchse kaufen bestimmt nicht bei Steam. Wollte letztens Dirt 3...


Folgen Sie uns
       


Command and Conquer (1995) - Golem retro_

Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.

Command and Conquer (1995) - Golem retro_ Video aufrufen
Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert
Padrone angesehen
Eine Mausalternative, die funktioniert

CES 2019 Ein Ring soll die Computermaus ersetzen: Am Zeigefinger getragen macht Padrone jede Oberfläche zum Touchpad. Der Prototyp fühlt sich bei der Bedienung überraschend gut an.
Von Tobias Költzsch

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
  3. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

    •  /