• IT-Karriere:
  • Services:

Valhalla Hills: Aufbaustrategie über Early Access erhältlich

Darauf ein Horn mit Met: Das Entwicklerstudio Funatics hat sein Aufbauspiel Valhalla Hills auf Early Access von Steam veröffentlicht. Der Titel dürfte vor allem Fans von Klassikern wie Die Siedler 2 ansprechen.

Artikel veröffentlicht am ,
Valhalla Hills
Valhalla Hills (Bild: Funatics)

Das Entwicklerstudio Funatics hat eine erste Version seines Aufbauspiels Valhalla Hills über Early Access auf Steam veröffentlicht. Der auf der Unreal Engine 4 basierende Titel ist voll spielbar, nun soll er mit Hilfe der Community bis zur endgültigen Veröffentlichung im 4. Quartal 2015 noch weiterentwickelt werden.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn (Home-Office möglich)

Das Aufbauspiel Valhalla Hills ist von Titeln wie Die Siedler 2 und Cultures inspiriert. Der Spieler muss einen Clan verstoßener Wikinger hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Walhalla weist. Um dorthin zu gelangen, benötigen die Nordmänner und -frauen sowohl Schutz als auch Nahrung und Verteidigung gegen wilde Tiere und Geister.

Auch von der nahen See her lauern Gefahren, nämlich konkurrierende Wikingerstämme. Die Standardversion kostet rund 20 Euro, derzeit ist nur eine Version für Windows-PCs verfügbar. Später soll laut den Entwicklern eine Fassung für OS X und Linux folgen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

zilti 19. Nov 2015

...merkst du was? Das kann mit DRM-freien Spielen nicht passieren, da kann man sich die...

beko 28. Aug 2015

Banished ist eine echte kleine Perle. Vom Prinzip her echt genial. Leider ist die...

Dwalinn 26. Aug 2015

Und weil die Firma wahrscheinlich niewieder ein anderes Spiel verkaufen könnte wenn...

Dwalinn 26. Aug 2015

Zurzeit hat es noch ein paar Macken , bin noch im Tutorial und das ist schnarch...

Hotohori 25. Aug 2015

Ich finds gut, besser als wenn man wieder mal unbedingt einem Spiel einen MP aufdrücken...


Folgen Sie uns
       


Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020)

Das Zephyrus G14 von Asus ist ein Gaming-Notebook, das nicht nur gute Hardware bietet, sondern ein zusätzliches LED-Display auf der Vorderseite. Darauf können Nutzer eigene Schriftzüge, Logos oder Animationen anzeigen lassen.

Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
Disney+: Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
Disney+
Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen

Disney+ bietet auf den meisten Fire-TV-Modellen nur Stereoklang.
Von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Die Simpsons erscheinen im Mai im korrekten Seitenverhältnis
  2. Disney+ im Nachtest Lücken im Sortiment und technische Probleme
  3. Telekom-Kunden Verzögerungen bei der Aktivierung für Disney+

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Coronavirus: Spiele statt Schule
    Coronavirus
    Spiele statt Schule

    Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
    Von Rainer Sigl

    1. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück
    2. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking
    3. Sport@home Kampfkunst geht online

      •  /