Abo
  • IT-Karriere:

Valhalla Hills: Aufbaustrategie über Early Access erhältlich

Darauf ein Horn mit Met: Das Entwicklerstudio Funatics hat sein Aufbauspiel Valhalla Hills auf Early Access von Steam veröffentlicht. Der Titel dürfte vor allem Fans von Klassikern wie Die Siedler 2 ansprechen.

Artikel veröffentlicht am ,
Valhalla Hills
Valhalla Hills (Bild: Funatics)

Das Entwicklerstudio Funatics hat eine erste Version seines Aufbauspiels Valhalla Hills über Early Access auf Steam veröffentlicht. Der auf der Unreal Engine 4 basierende Titel ist voll spielbar, nun soll er mit Hilfe der Community bis zur endgültigen Veröffentlichung im 4. Quartal 2015 noch weiterentwickelt werden.

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. Deloitte, verschiedene Standorte

Das Aufbauspiel Valhalla Hills ist von Titeln wie Die Siedler 2 und Cultures inspiriert. Der Spieler muss einen Clan verstoßener Wikinger hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Walhalla weist. Um dorthin zu gelangen, benötigen die Nordmänner und -frauen sowohl Schutz als auch Nahrung und Verteidigung gegen wilde Tiere und Geister.

Auch von der nahen See her lauern Gefahren, nämlich konkurrierende Wikingerstämme. Die Standardversion kostet rund 20 Euro, derzeit ist nur eine Version für Windows-PCs verfügbar. Später soll laut den Entwicklern eine Fassung für OS X und Linux folgen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

zilti 19. Nov 2015

...merkst du was? Das kann mit DRM-freien Spielen nicht passieren, da kann man sich die...

beko 28. Aug 2015

Banished ist eine echte kleine Perle. Vom Prinzip her echt genial. Leider ist die...

Dwalinn 26. Aug 2015

Und weil die Firma wahrscheinlich niewieder ein anderes Spiel verkaufen könnte wenn...

Dwalinn 26. Aug 2015

Zurzeit hat es noch ein paar Macken , bin noch im Tutorial und das ist schnarch...

Hotohori 25. Aug 2015

Ich finds gut, besser als wenn man wieder mal unbedingt einem Spiel einen MP aufdrücken...


Folgen Sie uns
       


Raspberry Pi 4B - Test

Der Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuem Pi-Modell trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.

Raspberry Pi 4B - Test Video aufrufen
Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Carver Elektro-Kabinenroller als Dreirad mit Neigetechnik
  2. Elektroauto Neuer Chevrolet Bolt fährt 34 km weiter
  3. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

    •  /