Zum Hauptinhalt Zur Navigation

USA: Tesla Model 3 Long Range mit Heckantrieb ist zurück

Tesla hat in den USA eine Modifikation des Model 3 präsentiert. Das E-Auto ist nun wieder mit großem Akku und Heckantrieb verfügbar.
/ Andreas Donath
18 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Tesla Model 3 Long Range RWD (Bild: Telsa/Mockuups Studio)
Tesla Model 3 Long Range RWD Bild: Telsa/Mockuups Studio

Tesla hat das Model 3 als Long Range-Version mit Heckantrieb(öffnet im neuen Fenster) wieder in sein Sortiment aufgenommen. Mit dieser Wiedereinführung wird die Reichweite der elektrischen Limousine um eine weitere Option erweitert, wodurch eine Lücke in der Produktpalette des Unternehmens geschlossen wird. Ob Tesla das Auto auch in Deutschland so anbietet, ist nicht bekannt.

Laut Tesla bietet das Model 3 Long Range RWD eine nach der EPA-Norm geschätzte Reichweite von 363 Meilen (584 km) mit einer einzigen Akkuladung. Dies entspricht nach einem Bericht von Electrek(öffnet im neuen Fenster) einer Steigerung von fast 100 Meilen (160 km) gegenüber der Standardversion des Model 3 mit Heckantrieb und kleinerem Akku.

In seiner Kundenmitteilung gab Tesla einen Startpreis von 29.990 US-Dollar für das neue Model 3 Long Range RWD an. In diesem Preis sind jedoch potenzielle Steuergutschriften und geschätzte Benzineinsparungen enthalten. Der tatsächliche Startpreis für das Fahrzeug beträgt 42.490 US-Dollar (rund 38.950 Euro) vor eventuell anfallenden Verkaufssteuern, die von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren.

Der Preisunterschied zwischen der Standard- und der Long Range RWD-Version beträgt 3.500 US-Dollar. Die Long-Range-Version beschleunigt zudem rund eine Sekunde schneller von 0 auf 60 Meilen pro Stunde, teilte Tesla mit.


Relevante Themen