USA: ChatGPT-App für das iPhone erschienen
OpenAI stellt eine kostenlose iOS-App für ChatGPT zur Verfügung. Allerdings derzeit noch mit einer geografischen Einschränkung.

OpenAI hat eine spezielle iPhone-App für ChatGPT entwickelt. Die App steht ab sofort im App Store zum Download bereit und bietet den Nutzern die Möglichkeit, ChatGPT in einer nativen App-Umgebung auf ihren iPhones zu nutzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die App völlig kostenlos ist und keine Werbung enthält. Allerdings ist die Verfügbarkeit der App derzeit auf die Vereinigten Staaten beschränkt.
In der Ankündigung von OpenAI heißt es, dass die iPhone-Version von ChatGPT den Nutzern die gleichen Funktionen wie die Web-Version zur Verfügung stellen wird. Dazu gehört auch die Unterstützung von ChatGPT Plus, einem Abonnementmodell für diejenigen, die Zugang zu erweiterten Versionen des Dienstes wünschen.
OpenAI hat in die App außerdem Whisper eingebaut. Dabei handelt es sich um das OpenAI-eigene Open-Source-Spracherkennungssystem. Anwender können so in die App ihre Befehle oder Fragen einsprechen. Zudem können Nutzer der iOS-App in den gespeicherten Chats suchen – das ist in der Web-Version bislang nicht möglich.
OpenAI könnte die App auch noch aus einem anderen Grund veröffentlicht haben. In letzter Zeit wurden zahlreiche Apps veröffentlicht, die vorgaben, mit ChatGPT zu funktionieren, wobei es sich oft um Betrug handelte. Apple traf mittlerweile Maßnahmen gegen diese Anbieter, vor allem gegen solche, die versuchen, den Namen GPT auszunutzen.
Von Microsoft gibt es seit einiger Zeit auch eine App für Bing, die den Chatbot unterstützt, der ebenfalls auf der Technik von ChatGPT basiert.
OpenAI bestätigte Pläne, die ChatGPT-App für das iPhone auch für andere Länder zur Verfügung zu stellen. Ob auch Deutschland dazugehört, ist nicht bekannt. Eine Android-App sei "in Kürze" verfügbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Danke und weg mit dem Mist.
Kommentieren