Smartphone-Zubehör: US-Polizei warnt vor Handyhüllen mit Pistolengriff
In Onlineshops werden Smartphonehüllen beworben, die mit einem Pistolengriff versehen sind. Ragt eine solche Hülle aus der Hosentasche, könnte es für den Träger gefährlich werden, meint die US-Polizei.
Smartphonehüllen in Waffenform kann die Polizei im Zweifelsfall nicht von echten Waffen unterscheiden, betonen mehrere Dienststellen in den USA. Eindringlich warnt zum Beispiel der 112. Polizeibezirk in Queens (New York) davor, Smartphonehüllen zu verwenden, die wie eine Pistole aussehen. Stecken diese in der Hosentasche, ragt nur der Griff hervor.
Das Büro der Staatsanwaltschaft in Ocean County im US-Bundesstaat New Jersey hat auf Facebook einen Appell veröffentlicht, solche Hüllen nicht zu benutzen: "Leute, diese Telefonhülle ist kein cooles Produkt oder eine gute Idee." Wenn jemand diese Hülle in der Nacht bei einer Verkehrskontrolle ziehe, müssten die Polizisten innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden.
Die Hüllen werden über diverse Onlinehändler angeboten. Einige entschieden sich jedoch offenbar nach der Veröffentlichung der Warnung der Polizei, die Produkte aus dem Programm zu nehmen. Bei Japan-Trend-Shop und bei Amazon ist die Hülle seitdem zum Beispiel nicht mehr zu finden. Kleine Onlinehändler und Straßenhändler bieten sie aber weiterhin an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









+2 YMMD
Schade
Das war auch nicht die Frage...
Auch ein Anwalt kann nur seine persönliche Meinung äussern, selbst, wenn diese...