• IT-Karriere:
  • Services:

Upgrade: Neue Festplatte für Xbox 360 Slim mit 500 GByte

In den USA hat Microsoft eine neue Nachrüstfestplatte für die Xbox 360 Slim angekündigt. Sie ist größer und billiger als das bisherige Modell mit 320 GByte, dessen deutscher Preis allerdings weit unter der US-Empfehlung liegt.

Artikel veröffentlicht am ,
Die neue 500-GByte-Festplatte
Die neue 500-GByte-Festplatte (Bild: Microsoft)

Auf der US-Seite Xbox.com hat Microsoft eine neue Festplatte für die Xbox 360 Slim sowie das neue E-Modell angekündigt. Das Laufwerk verfügt über eine Kapazität von 500 GByte, bisher war die größte Platte von Microsoft nur 320 GByte groß. Diese Geräte eignen sich zum Aufrüsten, werden in der Regel aber auch zusammen mit den Konsolen angeboten.

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Pforzheimer Zeitung, Pforzheim

Als Preisempfehlung, wie in den USA üblich ohne die örtlich unterschiedliche Steuer, gibt Microsoft für die 500-GByte-Platte 110 US-Dollar an. Das ist eine deutliche Preissenkung, denn bisher kostete das 320-GByte-Modell offiziell 130 US-Dollar. Es ist also anzunehmen, dass beide Kapazitäten bald günstiger angeboten werden.

In Deutschland liegen die Preise für die 320-GByte-Festplatte bereits deutlich unter diesen Werten, derzeit wird beispielsweise das Laufwerk bei Amazon mit Need for Speed Hot Pursuit und einigen Live-Arcade-Spielen für 75 Euro angeboten. Platten von Drittherstellern sind nochmals deutlich günstiger. Deutsche Preise für das 500-GByte-Modell nannte Microsoft noch nicht, ebenso fehlt ein Termin für den Marktstart. Da das Unternehmen aber in den USA bereits Vorbestellungen annimmt, dürfte es bald so weit sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Arkatrex 22. Aug 2014

Weiß er vermutlich selbst nicht ;-)


Folgen Sie uns
       


Huawei Mate Xs im Test

Das Mate Xs von Huawei ist ein Smartphone mit faltbarem Display - und für uns das erste, das vom Design her alltagstauglich ist. Das dürfte allerdings zu Lasten der Widerstandsfähigkeit gehen.

Huawei Mate Xs im Test Video aufrufen
    •  /