Update: WatchOS-Update gegen Akkuschnellentladung der Apple Watch
Apple will in naher Zukunft ein Update veröffentlichen, das die schnelle Akkuentladung durch WatchOS 10.1 behebt.
In einem internen Memo, das laut einem Bericht von Macrumors an autorisierte Apple-Service-Provider geschickt worden ist, hat Apple das Problem der Batterieentladung bei bestimmten Apple-Watch-Modellen eingeräumt und angekündigt, es werde schnell eine Lösung in einem kommenden WatchOS-Update geben.
Apple machte keine genauen Angaben zur Ursache des Problems oder zu den betroffenen Modellen.
Berichten zufolge könnte die schnelle Entleerung des Akkus durch die Indexierung von Dateien nach dem großen WatchOS Update verursacht werden. Die Indizierung von Dateien kann CPU-intensiv sein und viel Strom verbrauchen. Normalerweise sollte dieser Prozess nur ein paar Tage dauern, aber einige Benutzer meldeten, das Batterieproblem halte schon fast eine Woche an.
Bekannt wurde die problematische Akkuleistung nach dem WatchOS-10.1-Update Ende Oktober. Es gab viele Beschwerden in Apples Supportforen, auf Reddit und anderen Kanälen. Nutzer berichteten, dass sich der Akku ihrer Apple Watch ungewöhnlich schnell entleere, in einigen Fällen von 100 auf 50 Prozent in weniger als einer Stunde, und das bei verschiedenen Modellen von der Series 5 bis zur Ultra.
Wann erscheint das WatchOS-Update?
Apple nannte kein konkretes Veröffentlichungsdatum für das WatchOS-Update, sondern teilte nur mit, es werde "bald" erscheinen. Das Update könnte innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen kommen, wenn es als WatchOS 10.1.1 veröffentlicht würde.
Eine andere Möglichkeit ist, dass der Fix nicht rechtzeitig für WatchOS 10.1.1 fertig ist und stattdessen in WatchOS 10.2, das sich derzeit in der Betaphase befindet, integriert wird. Das würde die Veröffentlichung laut Macrumors bis irgendwann im Dezember 2023 hinauszögern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Kommentieren