• IT-Karriere:
  • Services:

Und täglich grüßt das Murmeltier: Sony bringt VR-Spiel zu Kultfilm mit Bill Murray

Passend zum Murmeltiertag am 2. Februar hat Sony Pictures Virtual Reality ein Spiel zum Kultfilm Und täglich grüßt das Murmeltier vorgestellt: Der Spieler schlüpft in die Rolle von Phil Connors Junior - und muss wie sein Vater einen perfekten Tag kreieren, um den Murmeltiertag zu überwinden.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Radiowecker mit den Klappzahlen ist auch wieder dabei.
Der Radiowecker mit den Klappzahlen ist auch wieder dabei. (Bild: Sony Pictures/Screenshot: Golem.de)

Das VR-Studio von Sony Pictures hat ein neues Virtual-Reality-Spiel angekündigt: Groundhog Day: Like Father Like Son ist eine spielerische Fortsetzung des Films Und täglich grüßt das Murmeltier (Originaltitel: Groundhog Day), in dem der Spieler den Sohn von Phil Connors spielt, den Hauptprotagonisten des ursprünglichen Films.

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Baunatal
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim

Connors Senior erlebt in dem aus dem Jahr 1993 stammenden Kultfilm mit Bill Murray und Andie MacDowell ein und denselben Tag immer und immer wieder, bis er ihn perfekt gestaltet. Dadurch lernt er, seine schlechten Charakterzüge und Angewohnheiten abzulegen und wird zu einem besseren Menschen. Der Film hat generell wohlwollende Kritiken bekommen.

In dem geplanten VR-Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle von Phil Connors Junior, der in Punxsutawney aufwacht und wie sein Vater ein und denselben Tag immer und immer wieder erlebt. Wie im ursprünglichen Film muss der Spieler seine Aktionen abwägen, um am Ende den perfekten Tag zu generieren und so den Bann zu überwinden.

Im Trailer ist zu erkennen, dass das Spiel in Comic-Optik gehalten ist. Was genau der Spieler machen muss, ist noch nicht bekannt - der aus dem Film bekannte Schlag auf den Klappzahlenwecker gehört aber offenbar zu den verfügbaren Aktionen.

Entwickelt wird das Spiel von Tequila Works, einem spanischen Studio, das bereits Spiele wie Deadlight und RiME entwickelt hat. Erscheinen soll Groundhog Day: Like Father Like Son für Playstation VR, Oculus Rift und HTC Vive. Einen genauen Veröffentlichungszeitpunkt hat Sony noch nicht bekanntgegeben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...

thoros 04. Feb 2019

Habe nichts anderes behauptet. Wollte lediglich passend zum Thema das Buch empfehlen.

Garius 04. Feb 2019

Sehr, sehr, sehr grob. Die alten Ghostbuster brauchten weder Furzwitze, noch haben sie...

Palerider 04. Feb 2019

Woher sonst?

Garius 04. Feb 2019

Glaub wird im Film gar nicht explizit erwähnt. Man darf aber sicherlich von Jahren ausgehen.

deus-ex 03. Feb 2019

++


Folgen Sie uns
       


Parksensor von Bosch ausprobiert

Wenn es darum geht, Autofahrer auf freie Parkplätze zu lotsen, lassen sich die Bosch-Sensoren sinnvoll einsetzen.

Parksensor von Bosch ausprobiert Video aufrufen
Bosch-Parkplatzsensor im Test: Ein Knöllchen von LoRa
Bosch-Parkplatzsensor im Test
Ein Knöllchen von LoRa

Immer häufiger übernehmen Sensoren die Überwachung von Parkplätzen. Doch wie zuverlässig ist die Technik auf Basis von LoRa inzwischen? Golem.de hat einen Sensor von Bosch getestet und erläutert die Unterschiede zum Parking Pilot von Smart City System.
Ein Test von Friedhelm Greis

  1. Automated Valet Parking Daimler und Bosch dürfen autonom parken
  2. Enhanced Summon Teslas sollen künftig ausparken und vorfahren

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

  1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

    •  /