Abo
  • Services:

Ultrabook: Lenovos Thinkpad 9 Slim ist flacher als 1 cm

Mit einer Dicke von nur 9,7 mm hat Lenovo mit dem Thinkpad 9 Slim das bisher flachste Ultrabook in der Mache. Das Gerät wiegt weniger als ein Kilogramm, hat ein sehr hochauflösendes Display und nutzt wahrscheinlich einen Haswell-Chip.

Artikel veröffentlicht am ,
Das Thinkpad 9 Slim ist dünner als einen Zentimeter.
Das Thinkpad 9 Slim ist dünner als einen Zentimeter. (Bild: Yesky)

Mit dem Thinkpad 9 Slim genannten Ultrabook arbeitet Lenovo am bisher flachsten Notebook, allerdings ist nicht klar, ob es sich hierbei um eine Machbarkeitsstudie oder ein kommendes Produkt handelt. Wie Yesky berichtet, ist das Gerät nur 9,74 mm flach - die Standfüße nicht eingerechnet. Damit das Gerät nicht bricht, setzt der Hersteller auf eine mit Carbon verstärkte Kunststoffhülle und ein mit Magnesium gefertigtes Innenleben.

Stellenmarkt
  1. Software AG, Darmstadt
  2. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg

Das Lenovo-Ultrabook wiegt nur 990 Gramm und hat ein 13-Zoll-Display. Dieses löst mit Quad-HD+, also 3.200 x 1.800 Pixeln, auf. Das ist weitaus mehr als Apples aktuelles Macbook Pro liefert. Das IPS-Panel ist zudem Multitouch-fähig. Höchstwahrscheinlich setzt Lenovo beim verbauten Prozessor auf einen Haswell-Chip, vermutlich ein Y-Modell wie Core i7-4610Y.

Das Thinkpad 9 Slim hat laut Yesky ein spezielles Gesten-Touchpad, eine Sprach- und eine Gesichtserkennung sowie weitere Sicherheitsfunktionen inklusive einer GPS-Ortung des Ultrabooks. Ob und wann das Gerät in den Handel kommt, ist wie eingangs erwähnt unklar, es spricht jedoch vieles für einen Marktstart in den kommenden Monaten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Anonymer Nutzer 28. Sep 2013

Gut. In meinem E325 war auch so eine komische Fernsteuer Funktion enthalten, worüber man...

ichbinsmalwieder 27. Sep 2013

Es ist eigentlich traurig, dass man unter Windows 1. nicht die DPI (96, 120, 326, was...

buzzyy 27. Sep 2013

jo, ansonsten ist Lenovo in Sachen Haswell eher gerade sehr langsam Sony hat jetzt einen...

buzzyy 27. Sep 2013

also Uni heisst mobil und mitnehmen ? und Programmieren 2 Mio Fenster und 3 mio man 1,8...

Anonymer Nutzer 27. Sep 2013

Das ist absoluter Nonsens. CFK recyclet man halt nur anders als PVC. Das recycling von...


Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /