Überwachungskameras im Smart Home: Alle Arlo-Abos werden teurer

Wer Arlo-Überwachungskameras zusammen mit einem passenden Abo betreibt, muss dafür bald mehr als bisher bezahlen. Derzeit werden Bestandskunden darüber informiert, dass die monatlichen Abopreise ab dem 1. Februar 2025 steigen werden. Das berichten die beiden Blogs Smart Home Assistant(öffnet im neuen Fenster) sowie Clubic(öffnet im neuen Fenster) übereinstimmend mit Bezug auf entsprechende E-Mails an Kunden.
Das Unternehmen selbst nennt die aktuellen Abopreise auf der Webseite für Neukunden(öffnet im neuen Fenster) , erwähnt allerdings die anstehende Preiserhöhung für Bestandskunden nicht(öffnet im neuen Fenster) . Anfang 2024 wurden die Abopreise für Arlo-Kameras zuletzt erhöht.
Das Abo Secure Single Cam kostet 5,99 Euro monatlich statt bisher 4,99 Euro; der Preis steigt also um einen Euro. Damit werden Videodaten für eine Kamera in der Cloud in 2K-Auflösung für maximal 30 Tage gespeichert. Das Abo umfasst einen Diebstahlschutz für die entsprechende Kamera.
Bessere Kameraleistung mit Abo
Mit allen Arlo-Abos wird eine bessere Erkennung von Bewegungen versprochen. Dadurch soll es nur dann Benachrichtigungen geben, wenn eine Person, ein Fahrzeug, ein Paket oder ein Tier erfasst wird. Die Menge an falschen Alarmen soll dadurch signifikant verringert werden.
Das Jahresabo von Secure Single Cam kostet 59,90 Euro statt bisher 49,90 Euro. Weiterhin liefert das Jahresabo also eine rechnerische Ersparnis von zwei Monaten pro Jahr im Vergleich zur monatlichen Zahlung. Dafür müssen sich Kunden auf eine längere Vertragslaufzeit einlassen.
Mehr Kameras kosten mehr
Das Abo Secure Multi-Cam erlaubt die Nutzung von bis zu vier Kameras, die dann Videos in der Cloud in 2K-Auflösung für 30 Tage speichern. Die übrigen Leistungsdaten entsprechen dem Einzelabo. Das Multi-Cam-Abo wird ebenfalls um einen Euro teurer und kostet künftig monatlich 12,99 Euro statt zuvor 11,99 Euro pro Monat.
Der Preis für das Multi-Cam-Jahresabo erhöht sich um 10 Euro von 119,90 Euro auf 129,90 Euro. Weiterhin gibt es im Vergleich zur monatlichen Zahlung zwei Monate gratis.
Der Preis für das Abo Secure Plus steigt monatlich um 2 Euro und kostet künftig 18,99 Euro statt bisher 16,99 Euro. Mit diesem Abo lassen sich unbegrenzt viele Arlo-Kameras nutzen. Diese speichern Videodaten in 4K-Auflösung für bis zu 60 Tage.
Es ist das einzige Abo, bei dem eine zusätzliche Hardware-Garantie von einem Jahr gewährt wird. Zudem soll es eine bessere Kundenbetreuung geben. Der Preis für das Jahresabo Secure Plus steigt um 20 Euro von 169,99 Euro auf 189,99 Euro.



