Über Kanada: USA schießen drittes nicht identifiziertes Objekt ab
Ein US-Kampfjet F22 hat am Samstag ein nicht identifiziertes Flugobjekt über Kanada abgeschossen. Die Vorfälle häufen sich.

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat am Samstag mitgeteilt, dass ein "nicht identifiziertes Objekt" von einem US-Kampfjet über dem kanadischen Luftraum auf seinen Befehl hin abgeschossen worden sei. "Kanadische und US-amerikanische Flugzeuge wurden zu einem Einsatz gerufen, und eine amerikanische F-22 hat das Objekt erfolgreich abgeschossen", meldete Trudeau auf Twitter. Der Abschuss erfolgte über dem Yukon-Gebiet. Laut der kanadischen Verteidigungsministerin Anita Anand hatte das Flugobjekt eine zylindrische Form, wie CNN berichtete.
In einer Erklärung des Pentagon-Sprechers Brigadegeneral Patrick Ryder hieß es, das am Samstag abgeschossene Objekt sei erstmals am Freitagabend über Alaska bemerkt worden. Zwei F-22-Raptor "überwachten das Objekt" und nahmen dabei die Hilfe der Alaska Air National Guard in Anspruch.
Mit Luft-Luft-Lenkwaffe abgeschossen
Zunächst wurde die Überwachung des nicht näher beschriebenen Objekts fortgesetzt. Als der Flugkörper in den kanadischen Luftraum eindrang, stiegen CF-18 und CP-140 auf und schlossen sich der Formation an, um das Objekt weiter zu untersuchen.
Eine US-amerikanische F-22 schoss das Objekt auf kanadischem Gebiet mit einer AIM-9X-Rakete ab. Dabei handelt es sich um eine Luft-Luft-Lenkwaffe mit abbildendem IR-Suchkopf. Dieser besitzt eine größere Erfassungsreichweite als bisherige Suchköpfe der Lenkwaffenfamilie Sidewinder und ermöglicht eine Erfassung von Zielen bis zu 90 Grad abseits der Flugrichtung.
Es ist nicht klar, worum es sich bei dem Objekt handelt und ob es mit dem in der vergangenen Woche abgeschossenen Ballon zusammenhängt, der zu Spionagezwecken unterwegs gewesen sein soll, oder mit dem am Freitag über Alaska abgeschossenen nicht identifizierten Objekt, das die Größe eines Kleinwagens gehabt haben soll und in einer Höhe von 12 bis 13 km schwebte. Bei dem Ballon waren es etwa 18 km.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wenn es "eh nichts bringt", warum schleppt die Airforce dann permanent Gatlings mit? Die...
Ich wäre ja für Aliens, aber es werden Flugger¨te irgendeiner Firma oder eines Staates...
Ja, https://en.wikipedia.org/wiki/Malaysia_Airlines_Flight_17 https://de.wikipedia.org...
Wir schießen auf alles, was sich bewegt, und keine Besatzung hat. Da sind Russen und...
Kommentieren