UCS Star Wars 75313: Lego stellt Sammlermodell des AT-AT-Kampfläufers vor

Seit Anfang 2021 diskutieren Lego- und Star-Wars-Fans über ein mögliches neues UCS-Set(öffnet im neuen Fenster) . Nun wird er tatsächlich kommen, der Lego UCS AT-AT 75313(öffnet im neuen Fenster) - bekannt aus Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück. Der vierbeinige Kampfläufer des Imperiums ist wie gewöhnt relativ groß: 69 x 62 x 24 cm. Und wie gewohnt ist er auch relativ teuer: 800 Euro will Lego für das Set haben. Er ist also mit dem Millenium Falcon 75192 (800 Euro)(öffnet im neuen Fenster) und Sternzerstörer 75252 (700 Euro)(öffnet im neuen Fenster) eines der teuersten Star-Wars-Modelle des Herstellers.
Der AT-AT besteht aus 6.785 Teilen, etwas weniger als beim Millenium Falcon für genauso viel Geld. Dabei sind insgesamt neun Minifiguren im Set enthalten: Ein Kommandant, zwei imperiale Piloten, fünf Blizzard-Trooper und Luke Skywalker im Snow-Speeder-Outfit und mit blauem Lichtschwert.
Von außen zeigt sich der AT-AT im typischen imperialen Grau. Das Modell lässt sich an der Seite aber auch öffnen. Dann wird ein Einblick in das Innenleben gewährt, in dem zwei Speeder Bikes, eine Blasterkanone und viele Blizzard Trooper Platz finden. Im Cockpit des Walkers können sich zudem die zwei Piloten und der Kommandant (im Film unter General Veers bekannt) hinsetzen.
Für die Vitrine posieren
Die vier Beine des AT-AT können nach Belieben positioniert werden. Das ist etwa auch beim wesentlich günstigeren AT-AT 75288(öffnet im neuen Fenster) für 150 Euro möglich. Währenddessen kann Luke Skywalker an einem Seil herabhängen. So kann etwa die aus dem Film bekannte Szene nachgestellt werden, in der Luke im Alleingang einen Kampfläufer zerstört.














Lego verkauft den UCS AT-AT ab 18 Jahren. Die Altersvergabe richtet sich nur an die empfohlene Zielgruppe - hier Erwachsene. Typischerweise ist der Aufbau sehr einfach gehalten. Das Set wird ab dem 26. November 2021 erhältlich sein - im Lego-Onlineshop und bei lokalen Fachhändlern.



