Ubisoft+: Ubisoft baut PC-Spieleabos um und bietet Klassiker

Der französische Publisher Ubisoft stellt seine Angebote mit Abos für PC-Spieler(öffnet im neuen Fenster) um. Anstelle der bislang verfügbaren Optionen (Multi-Access und PC-Access) gibt es ab sofort für rund 8 Euro/Monat eine Offerte namens Ubisoft+ Classics, sowie für rund 18 Euro/Monat das Komplettprogramm Ubisoft+ Premium.
Classics enthält etwas ältere Titel des Publishers, darunter Assassin's Creed Origins und Odyssey sowie Watch Dogs Legion, Ghost Recon Breakpoint und Immortals Fenyx Rising. Das Angebot soll im Laufe der Zeit erweitert werden.
Das teurere Ubisoft+ Premium soll aktuelle Games und alle Neuheiten vom ersten Tag an enthalten - inklusive Vorabzugang, wenn es einen gibt.
Das bedeutet auch, dass der Sidescroller Prince of Persia: The Lost Crown ( Test auf Golem.de ) ab sofort enthalten ist, und nicht erst zum regulären Veröffentlichungstag am 18. Januar 2024.
Die nächste Neuheit dürfte das Seefahrer-Abenteuer Skull & Bones sein, das nach vielen Verschiebungen und Vorabkritik am 16. Februar 2024 auf den Markt kommen soll.
Ubisoft: 2024 mit Star Wars und möglicherweise Assassin's Creed in Japan
Weitere Titel, die es im laufenden Jahr noch in Ubisoft+ Premium geben dürfte, sind unter anderem Star Wars Outlaws und möglicherweise das im alten Japan angesiedelte Assassin's Creed Red - bestätigt ist das aber noch nicht. Auch das Remake von Prince of Persia: Sands of Time könnte in den nächsten Monaten noch kommen.

Das wichtigste Konkurrenzangebot für Ubisoft+ dürfte primär der PC Game Pass von Microsoft sein. Dessen Standardtarif mit neuen Spielen ab dem ersten Tag kostet rund 10 Euro/Monat. Für rund 15 Euro/Tag gibt es das Komplettpaket Xbox und PC Game Pass.



