TV-Serie: The Last of Us 2 bestätigt - vielleicht mit Sporen
Die zweite Staffel der Erfolgsserie The Last of Us kommt - und die Macher deuten an, dass ein Element aus den Spielen doch noch auftaucht.

Noch während die ersten Folgen von The Last of Us auf HBO und in Deutschland auf Sky gesendet werden, kommt die offizielle Bestätigung: Es wird eine zweite Staffel geben, in der Joel und Ellie in einer postapokalyptischen Welt überleben müssen.
Sowohl die Darsteller als auch alle Produzenten und Autoren sind offenbar wieder dabei, auch die Hauptverantwortlichen Craig Mazin (Autor) und Neil Druckmann, der bei Naugty Dog für die beiden Spiele verantwortlich war und unter anderem Regie bei der zweiten Folge der ersten Staffel führte.
Bislang gibt es keine Angaben darüber, wann die Dreharbeiten beginnen und wann die Ausstrahlung erfolgt - vermutlich dauert das nun ein bis zwei Jahre.
Immerhin dürfte die Handlung weitgehend feststehen, schließlich orientiert sich die Serie am Spielevorbild. Eine der großen offenen Fragen: Wer stellt die neu dazugekommene dritte Hauptfigur dar, die muskelbepackte Abby?
Im Gespräch mit Entertainment Weekly deuteten Mazin und Druckmann außerdem an, dass die Pilzsporen noch eine Rolle spielen könnten. Das ist eines der wesentlichen Elemente aus dem Spiel, das nicht in die Serie übernommen wurde. "Wir sind einfach noch nicht soweit", sagte Mazin. "Sie könnten zurückkommen."
Die erste Staffel von The Last of Us ist bislang enorm erfolgreich. Neben positiven Rezensionen (auch bei Golem.de) stimmen auch die Zuschauerzahlen. Nach Angaben von Sky Deutschlang ist die Serie nach House of the Dragon der zweitstärkste Start auf HBO sowie bei Sky und Sky Wow in Deutschland.
Serie beflügelt Spieleverkauf
Parallel dazu steigen auch die Verkaufszahlen des Spiels massiv an. Laut Gamesindustry ist der Absatz von The Last of Us Part 1 (das im August 2022 veröffentlichte Remake) zuletzt im Wochenvergleich um 238 Prozent in die Höhe geschnellt.
Trotz der Erfolge soll die TV-Serie nicht über die Spiele hinaus fortgesetzt werden, wie Neil Druckmann im Januar 2023 mitteilte.
Das bedeutet: eine dritte Staffel wird es nur geben, wenn das Spiel einen dritten Teil bekommt. Das hat Druckmann nicht ausgeschlossen, sofern ihm und seinem Team eine interessante Handlung einfalle. Derzeit arbeitet Naughty Dog an einem Koop-Ableger.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hast du denn weitergeschaut? Ich kenne die Spiele nicht. Die erste Folge habe ich 3mal...
Kommentieren