Abo
  • Services:
Anzeige
Techniker bei Unitymedia
Techniker bei Unitymedia (Bild: Unitymedia)

TV-Kabelnetz: Bericht über Störung bei Unitymedia

Techniker bei Unitymedia
Techniker bei Unitymedia (Bild: Unitymedia)

Betroffene beklagen einen Netzausfall bei Unitymedia im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen hat dies jedoch nicht bestätigt.

Im Netz von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen scheint es eine Störung zu geben. Das berichten verschiedene Nutzer auf der Plattform allestörungen.de. Das Unternehmen hat eine Anfrage von Golem.de zu der Störung bisher nicht beantwortet. Auch bei Facebook und Twitter sagt Unitymedia nichts zu einer Störung.

Anzeige

Der TV-Kabelnetzbetreiber ist in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg tätig.

Die Störung soll seit der vergangenen Nacht bestehen, auch der Fernsehempfang sei betroffen. Aus Aachen berichten Leser von Golem.de über einen Internetausfall bei Unitymedia seit gestern Mittag.

Unitymedia hatte in diesem Monat die Preise für den reinen Kabelanschluss erhöht. Der Preis wird von 18,90 Euro auf 20,99 Euro gesetzt. Eine Preiserhöhung um 2,09 Euro bedeutet eine Anhebung von über 11 Prozent. Die Kosten bei Unitymedia seien gestiegen, insbesondere in den Bereichen Personal- und Betriebskosten, sowie bei den Urheberrechtsentgelten. Daher sei eine Preisanpassung notwendig geworden. Unitymedia habe zudem in den vergangenen Jahren erheblich in sein Kabelnetz investiert. Kunden, die mit der Preisanpassung nicht einverstanden sein sollten, könnten ihren bestehenden Vertrag kündigen.

Nachtrag vom 19. Januar 2016, 22:16 Uhr

Laut Darstellung des Unternehmens scheint es sich um eine kleinere Störung zu handeln. "Nein, das kann ich nicht bestätigen. Wir haben in Aachen keine größere Störung und auch nicht 'in großen Teilen von Nordrhein-Westfalen'", sagte Unternehmenssprecher Olaf Winter Golem.de.

Laut Angaben von allestörungen.de lagen in der vergangenen Nacht bis zu 217 Störungen im Netz von Unitymedia vor. Bis zum heutigen Mittag ging die Anzahl der dort gemeldeten Störungen auf 87 zurück.


eye home zur Startseite
eddie8 20. Jan 2017

Fast genau ein Jahr später könnte man den Text mit Datum von heute so übernehmen...

MysticaX 21. Jan 2016

Bezahle 5¤ mehr für die Fritzbox obwohl ich die Funktionen gar nicht brauche, wegen dem...

Lala Satalin... 20. Jan 2016

Da hat offensichtlich jemand deine Kundendaten abgegriffen. Ich gehe mal davon aus, dass...

Sinnfrei 20. Jan 2016

Keine Probleme in Aachen-Burtscheid mit Unitymedia Business.

Orthos 20. Jan 2016

Bei mir lief alles einwandfrei. (Neuss) Ich hab allerdings auch IPv4, trotz normalem...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt
  2. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. über Harvey Nash GmbH, Hamburg, Aschaffenburg, Wiesbaden
  4. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Stuttgart


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Radeon Software 17.7.2

    AMDs Grafiktreiber bringt massig Neuerungen

  2. Quartalsbericht

    Facebooks Belegschaft wurde erheblich vergrößert

  3. GigaKombi

    Vodafone verbessert Datenpaket für Warten aufs Festnetz

  4. Datenrate

    O2 drosselt mobiles Internet wegen EU-Roamings

  5. Netgear Nighthawk X6S

    Triband-Router kann mit Sprache gesteuert werden

  6. Spark

    DJI-Minicopter stürzt ab

  7. Nachfolger Watchbox

    RTL beendet Streamingportal Clipfish

  8. Chipmaschinenausrüster

    ASML demonstriert 250-Watt-EUV-System

  9. Linux-Distribution

    Opensuse Leap 42.3 baut Langzeitpflege aus

  10. Soziales Netzwerk

    Facebook soll an Smart-Speaker mit Display arbeiten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Ikea Trådfri im Test: Drahtlos (und sicher) auf Schwedisch
Ikea Trådfri im Test
Drahtlos (und sicher) auf Schwedisch
  1. Die Woche im Video Kündigungen, Kernaussagen und KI-Fahrer
  2. Augmented Reality Ikea will mit iOS 11 Wohnungen virtuell einrichten
  3. Space10 Ikea-Forschungslab untersucht Umgang mit KI

Indiegames Rundschau: Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden
Indiegames Rundschau
Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden
  1. Jump So was wie Netflix für Indiegames
  2. Indiegames-Rundschau Weltraumabenteuer und Strandurlaub
  3. Indiegames-Rundschau Familienflüche, Albträume und Nostalgie

Creoqode 2048 im Test: Wir programmieren die größte portable Spielkonsole der Welt
Creoqode 2048 im Test
Wir programmieren die größte portable Spielkonsole der Welt
  1. Arduino 101 Intel stellt auch das letzte Bastler-Board ein
  2. 1Sheeld für Arduino angetestet Sensor-Platine hat keine Sensoren und liefert doch Daten
  3. Calliope Mini im Test Neuland lernt programmieren

  1. Re: Erster Eindruck..

    Cystasy | 04:19

  2. Re: Brennstoff

    quasides | 04:08

  3. Wieso glauben soviele Menschen: "Ausschlaggebend...

    mrgenie | 04:06

  4. Re: kernfusion ist keine humane zukunftstechnik

    quasides | 04:06

  5. Re: AMD und Intel dem Untergang geweiht

    recluce | 03:51


  1. 23:00

  2. 22:41

  3. 19:35

  4. 17:26

  5. 16:53

  6. 16:22

  7. 14:53

  8. 14:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel