Turtle Rock Studios: Back 4 Blood soll Quasi-Nachfolger für Left 4 Dead werden
Viele Spieler warten seit Jahren auf ein neues Left 4 Dead, stattdessen kündigt Turtle Rock nun ein ähnliches Zombiegemetzel an.

Das Entwicklerstudio Turtle Rock hat einen Koop-Shooter namens Back 4 Blood angekündigt. Darin können die Spieler online in Gruppen von maximal vier Teilnehmern oder allein mit bis zu drei computergesteuerten Charakteren den Kampf gegen Zombiehorden bestreiten. Zusätzlich gibt es einen Online-Player-versus-Player-Modus (PvP) mit bis zu acht Spielern.
Das eigentlich Besondere an Back 4 Blood ist vor allem, dass es ziemlich offensichtlich ein Quasi-Nachfolger von Left 4 Dead ist. Der zweite und bislang letzte Teil des Spiels wurde von Valve entwickelt und 2009 veröffentlicht.
Den Serienerstling von 2008 allerdings hatten die Mitarbeiter von Turtle Rock Studios erdacht und dann zusammen mit Valve produziert.
Die Rahmenhandlung von Back 4 Blood spielt nach einer Katastrophe, bei der große Teile der Menschheit vom parasitären Teufelswurm infiziert wurden. Die Spieler treten als ein Team namens Cleaners an, um es mit den Untoten - die Ridden genannt werden - aufzunehmen und die Welt zurückzuerobern. Einer der Unterschiede zu Left 4 Dead ist, dass es in Back 4 Blood auch mehrere Meter große Zombies geben wird.
Die Entwickler wollen am 17. Dezember 2020 mehr über das Gameplay bekanntgeben. Gleichzeitig soll auf Windows-PC der geschlossene Alphatest beginnen, der bis zum 21. Dezember 2020 läuft. Wer teilnehmen möchte, kann sich auf der offiziellen Webseite bewerben.
Die finale Version von Back 4 Blood soll am 22. Juni 2021 für Xbox Series X/S, Xbox One, Playstation 4 und 5, Playstation 4 sowie Windows-PC erscheinen. Welche Form von plattformübergreifendem Crossplay möglich sein wird, ist im Detail noch nicht bekannt.
Turtle Rock Studios hatte zuletzt ein paar mittlere Projekte für Oculus Studios produziert. Das letzte größere eigene Game war das 2015 entwickelte Evolve, bei dem ein Team aus Kämpfern gegen ein ebenfalls von einem Spieler gesteuertes Riesenmonster antrat. Das Spiel war kein nachhaltiger Erfolg, hat aber das Konzept des asynchronen Multiplayers vorangebracht.
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Ich meine sogar die Stimme von Coach wiedererkannt zu haben. Vielleicht auch Ellis. Der...