Trevor Jacob: Youtuber drohen 20 Jahre Haft wegen Flugzeug-Crash
Youtuber Trevor Jacob könnte lange ins Gefängnis gehen, weil er ein Kleinflugzeug absichtlich abstürzen ließ. Damit wollte er seinen Kanal populärer machen.

Trevor Jacob hat nach einer Mitteilung des US-Justizministerium gestanden, ein Flugzeug zum Absturz gebracht zu haben, um die Zuschauerzahlen für seinen Youtube-Kanal zu erhöhen. Wie das US-Justizministerium (DOJ) mitteilte, hat er sich im Rahmen eines Geständnisses wegen Behinderung einer Bundesuntersuchung schuldig bekannt.
Jacob, ein Pilot, Fallschirmspringer und ehemaliger olympischer Snowboarder, muss bald vor Gericht erscheinen, bestätigte das DOJ. Die Taten des Kaliforniers – das Zerstören von Beweisen für das Flugzeugwrack und das Erfinden von Geschichten gegenüber den Behörden – könnten ihm bis zu 20 Jahre hinter Gittern und eine Geldstrafe von 250.000 Dollar einbringen. Die Schwere seiner Strafe könnte durch sein Geständnis allerdings gemildert werden.
Bei Jacobs Stunt, der am 24. November 2021 stattfand, schaltete der Beschuldigte offenbar den Motor seines Flugzeugs ab, sprang dann mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug ab und landete in der Wüste. Das Video mit dem Titel I Crashed My Airplane wurde bisher rund 3,6 Millionen Mal angesehen.
Jacob gestand, dass er den Stunt akribisch geplant und beabsichtigt hatte, seinen Fallschirmabsprung und den anschließenden Absturz zu filmen. Er irrte danach in der Wildnis umher, bevor er gefunden wurde. Auch dies wurde dokumentiert. Später barg er sogar das Flugzeugwrack, verschrottete es eigenhändig und unerlaubterweise – um Beweise zu vernichten. Die Justizbehörde veröffentlichte nun eine Erklärung, in der es heißt, dass der Youtuber bereit ist, sich der Behinderung von Ermittlungen schuldig zu bekennen. Er habe absichtlich das Flugzeug zum Absturz gebracht um Zuschauer zu gewinnen und das Wrack des Flugzeugs zerstört, um seine Tat zu verschleiern . Dies gilt als Straftat, die zu einer Haftstrafe von bis zu 20 Jahren in einem Bundesgefängnis führen kann.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Da war wohl zu viel Lime im Tonic oder?
Ja, schließlich hat er Beweise vernichtet: "Später barg er sogar das Flugzeugwrack...
Wow, in diesem Kontext ist der Islam-Vergleich quasi der Nazi-Vergleich. Im übrigen ist...
Ungefähr so ? "Ja, ich wars..." "Okay, cool, Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt...
Kommentieren