Treuevorteil: Telekom will Festnetzkunden auch zu Mobilfunkkunden machen
Mit einem neuen Treuevorteil will die Telekom Festnetzkunden davon überzeugen, auch ihren Mobilfunkvertrag beim gleichen Anbieter zu buchen.

Die Deutsche Telekom startet am 4. April 2023 einen sogenannten Treuevorteil für Kunden, die einen Festnetzanschluss samt Vertrag bei der Telekom haben. Diese sollen einen Rabatt zwischen 100 und 500 Euro erhalten, wenn sie auch einen Mobilfunktarif bei der Telekom buchen. Der erzielbare Rabatt soll zum Stichtag im Kundencenter angezeigt werden. Dafür muss ein Tarif gebucht sein, der für Magenta Eins berechtigt ist.
"Loyalität muss sich auszahlen, das haben wir aus zahlreichen Kundengesprächen mitgenommen", sagte Torsten Brodt, verantwortlich für Mobilfunk und Konvergenz bei der Telekom Deutschland. "Unsere Antwort darauf ist der Treuebonus. Es ist ein Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden für ihre langjährige Verbundenheit mit der Telekom. Je länger sie dabei sind, desto mehr profitieren sie."
Wer einen Magenta-Eins-berechtigten Festnetz- und Internetanschluss nutzt, soll im ersten Jahr 100 Euro Bonus erhalten. Das soll auch für Neukunden gelten. Für jedes weitere Jahr erbrachter Treue gibt es einen weiteren Bonus, so dass dieser kontinuierlich steigt. Maximal erhalten langjährige Festnetz- und Internetkunden einen Bonus in Höhe von 500 Euro.
Voraussetzungen für Treuevorteil
Dieser angesparte Treuebonus kann ab dem 4. April 2023 mit einem neu gebuchten Magenta-Mobil-Tarif in der Größe XS bis XL mit aktiviertem Magenta-Eins-Vorteil verrechnet werden. Berücksichtigt werden dabei die monatlichen Grundgebühren des Magenta-Mobil-Hauptvertrags, der Bereitstellungspreis sowie hinzugebuchte Optionen.
Damit der Treuebonus genutzt werden kann, darf der Magenta-Eins-Vorteil zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht in Anspruch genommen worden sein. Wenn der Treuebonus verbraucht ist, fallen die normalen Gebühren für die Verträge an – der Treuebonus ist also in der Laufzeit beschränkt. Sobald er einmal genutzt wurde, ist es nicht mehr möglich, ihn erneut anzusparen.
"Es gibt eine hohe Anzahl an Festnetzkunden, die seit Jahren unser Angebot nutzen, aber bislang ihren Mobilfunktarif außerhalb der Telekom hatten. Dieser Kundengruppe machen wir nun ein individuelles Angebot, das sich nach ihrer Treue zum Unternehmen richtet", sagte Torsten Brodt.
Im Rahmen von Magenta Eins erhalten Kunden einen Preisnachlass von monatlich 5 Euro auf die Kosten für den Mobilfunkvertrag. Außerdem wird in allen Magenta-Mobil-Tarifen das im Tarif enthaltene ungedrosselte Datenvolumen erhöht. Zudem ist es bei Aktivierung von Magenta Eins möglich, kostenneutral vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze zu telefonieren.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
krieg ich da auch 5¤ zurück ? Bin allerdings treuer Deutsche Glasfaser Kunde ..
Bei den großen Providern gibt es so viele Boni und Kombiaktionen, dass man kaum noch die...
Was macht man als Privatperson, um im Monat auf 70GB Mobilfunkvolumen zu kommen? Ehrliche...
Wann hast du bei Telefonica das letzte mal nach den Tarifen geschaut? Ich finde die...
Kommentieren