Abo
  • IT-Karriere:

Tony Hawk's Pro Skater 5: Zurück in die Schule, nur diesmal online

Activision hat Tony Hawk's Pro Skater 5 angekündigt und erste Bilder veröffentlicht. Erste Infos zum Revival der beliebten Trendsport-Serie von vor 15 Jahren gibt es ebenfalls - es soll deutlich mehr werden als ein HD-Remake.

Artikel veröffentlicht am ,
Tony Hawk in Pro Skater 5
Tony Hawk in Pro Skater 5 (Bild: Activision)

Publisher Activision will mit Tony Hawk's Pro Skater 5 die klassische Tony-Hawk-Spielerfahrung der späten Neunziger auf Xbox One und Playstation 4 erneut aufleben lassen. Während sich also Steuerung, Charaktere und Umgebungen des Trendsport-Titels vertraut spielen, soll ein neuer Onlinemodus die Spielerfahrung erweitern. "Ich bin hocherfreut zu sehen, dass Tony Hawk's Pro Skater 5 [...] die klassische Action der Originalserie mit einem großen Knall online bringt", so der Exprofi in einem offiziellen Statement.

  • Tony Hawk's Pro Skater 5 (Bilder: Activision)
  • Tony Hawk's Pro Skater 5
  • Tony Hawk's Pro Skater 5
  • Tony Hawk's Pro Skater 5
  • Tony Hawk's Pro Skater 5
  • Tony Hawk's Pro Skater 5
Tony Hawk's Pro Skater 5 (Bilder: Activision)
Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. Pongs Technical Textiles GmbH, Düsseldorf, Pausa-Mühltroff

Spielern stehen online zu jeder Zeit die Mulitplayer-Optionen offen, egal ob sie Missionen erledigen, die Umgebung erkunden und Gegenstände einsammeln oder Erfahrungspunkte sammeln. In den ersten Screenshots entdecken wir altbekannte Umgebungen wie die Schule und das Warenhaus. Activision erwähnt zudem, dass auch ein Skate-Park-Editor geplant ist.

Tony Hawk, Nyjah Huston, Riley Hawk, Aaron Homoki, Ishod Wair, Leticia Bufoni, Chris Cole, David Gonzalez, Andrew Reynolds und Lizzie Armanto werden spielbare Profis im neuen Trendsportspiel sein. Spieler dürfen aber wie bereits in früheren Teilen auch einen eigenen Skater im Charaktereditor erstellen.

Tony Hawk's Pro Skater 5 wird von Robomodo und Disruptive Games entwickelt und soll noch 2015 auf Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Die genauen Erscheinungstermine sowie Sortierungen auf anderen Plattformen will Activision später bekanntgegeben.

Activision versuchte zuletzt 2012, mit einem HD-Remake die Serie erneut zu starten. Die Version schnitt bei den Fans der Klassiker allerdings weniger gut ab, da bei Steuerung und Design Änderungen vorgenommen wurden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Elements Desktop 4 TB für 82,99€)
  2. mit Rabatt auf Monitore, SSDs, Gehäuse und mehr
  3. (u. a. The Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate)
  4. 9,90€ (Release am 22. Juli)

Sharkuu 11. Mai 2015

sorry, nicht bild, das video. da sieht man den char anlaufen und aufs board steigen

g3kko 08. Mai 2015

2 auf der playsi, dreamcast oder pc... alles hat Spaß gemacht. Genauso wie dave mirra...

emuuu 08. Mai 2015

Eben.. und ist mir doch Wumpe ob der Publisher noch mehr Geld durch Product-Placement...

austrohack 08. Mai 2015

Freilich und ein 2. Floppy hab ich auch schon! ;-)

Blasti 08. Mai 2015

Warehouse =/= Warenhaus Ist vielleicht das Lager gemeint? :-D


Folgen Sie uns
       


Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
  2. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen
  3. Waymo One Lyft vermittelt Waymos autonome Taxis

Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

  1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

  1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?
  3. Milla Bund sagt Pläne für KI-gesteuerte Weiterbildungsplattform ab

    •  /