Tiktok-Trend: Jugendliche randalieren in Kinos bei Creed 3
Nach #gentleminions scheinen Oberschüler einen neuen Tiktok-Trend zu feiern. Diesmal trifft es den Film Creed 3.

In Kinos in Essen und Bremen haben randalierende Jugendliche den Abbruch der Vorstellung des US-amerikanischen Boxerfilms Creed 3 erzwungen. Die Polizei in Essen vermutet als Anlass einen neuen Tiktok-Trend. Smartphones wurden herausgeholt und Tiktoks gefilmt, Buh-Rufe und Beleidigungen waren zu hören, Gäste standen auf, kletterten über die Sitzreihen und warfen mit Snacks durch den Saal. Entsprechend viele Tiktoks zu dem Thema wurden hochgeladen.
Aufgrund des Verhaltens von rund 40 Randalierern sah man sich in Essen gezwungen, den Film abzubrechen und die knapp 440 Zuschauer aufzufordern, den Kinosaal zu verlassen. Da die Stimmung aufgeheizt gewesen sei und die Randalierer das Kino nicht hätten verlassen wollen, seien mehrere Streifenwagen ausgerückt, um das Hausrecht durchzusetzen, erklärte die Polizei. Es sei nach aktuellem Stand zu keinen Straftaten gekommen, aber der Kinobetreiber könne Schadensersatz einklagen.
In Bremen wurden laut Polizei zwischen streitenden Gruppen von Jugendlichen Messer gezogen und Pfefferspray eingesetzt.
Ein Cinemaxx-Sprecher erklärte Golem.de auf Anfrage: "Leider ist es am vergangenen Wochenende zu einem Zwischenfall während einer Vorstellung in unserem Kino gekommen. Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität, so dass wir hier die örtliche Polizei mit einbezogen haben." Zuvor war es in Frankreich bei Creed 3 zu ähnlichen Szenen gekommen.
Im Sommer vergangenen Jahres gab es einen Tiktok-Trend unter dem Hashtag #gentleminions. Damals randalierten Besucher in Anzügen während des Minions-Films, grölten und warfen Bananen auf die Leinwand. Vor der Leinwand wurden Moshpits gestartet, ein Mix aus Tanzkreis und Slamdance.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Bei solchen Sätzen fällt mir immer wieder eine Karikatur aus meinem alten Politikbuch...
Ich glaube das ist der beste Kommentar, auf den mal antworten kann. Das Ding ist ja, da...
"Dumm" ist kein Verb.
Tickets werden oft auch nur als QR-Code aufm Display angezeigt. wenn das vollbild ist...
Kommentieren