Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Tiberium Alliances: Command & Conquer beendet Browser-Beta

Das in Deutschland entwickelte C&C Tiberium Alliances ist offiziell fertig: Ab sofort können Spieler in dem Free-to-Play-Browergame auf Seiten von GDI oder Nod um die Macht kämpfen.
/ Peter Steinlechner
5 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Command & Conquer: Tiberium Alliances (Bild: EA)
Command & Conquer: Tiberium Alliances Bild: EA

Die Beta ist beendet, ab sofort können sich Echtzeitgeneräle im Browsergame Command & Conquer: Tiberium Alliances(öffnet im neuen Fenster) beweisen. Das Programm ist beim Entwicklerstudio EA Phenomic(öffnet im neuen Fenster) in Ingelheim am Rhein entstanden. In Tiberium Alliances kämpfen Spieler im Verbund mit den Kräften von GDI oder Nod gegen andere Fraktionen und mutierte Monster, für deren Steuerung der Computer zuständig ist. Ziel ist es, den eigenen Machtbereich größtmöglich auszudehnen.

Command and Conquer Tiberium Alliances - Trailer
Command and Conquer Tiberium Alliances - Trailer (01:08)

Basisbau und das Sammeln von Ressourcen gehören auch dazu. Grundsätzlich ist das Spiel kostenlos, für Extras sind echte Euros fällig. In den nächsten Monaten soll es neben der Unterstützung von Cloud-Savegames auch Versionen für Smartphones und Tablets geben.


Relevante Themen