Abo
  • IT-Karriere:

The Zodiac Age: Final Fantasy 12 wird schöner

Und noch eine Neuauflage mit hochaufgelöster Grafik: Square Enix kündigt Final Fantasy 12 für die Playstation 4 an. Neben schönerer Optik sind auch kleine spielerische Zusätze geplant.

Artikel veröffentlicht am ,
HD-Remake von Final Fantasy 12
HD-Remake von Final Fantasy 12 (Bild: Square Enix)

Selbst Fans dürften inzwischen Schwierigkeiten haben, alle Details der HD-Remakes von Final Fantasy zu kennen. Jetzt kommt ein weiterer Teil dazu: Das ursprünglich 2006 veröffentlichte Final Fantasy 12 - The Zodiac Age soll 2017 für die Playstation 4 neu erscheinen. Laut Publisher Square Enix wird nicht nur die gewöhnliche Ingame-Grafik schöner, auch die Charaktere und die Zwischensequenzen werden überarbeitet.

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. Dallmeier electronic, Raum Stuttgart

In einem neuen Prüfungsmodus kann der Spieler es in bis zu 100 aufeinanderfolgenden Kämpfen mit Monstern und weiteren Gegnern aufnehmen. Außerdem gibt es zeitgemäße Trophäen, Share-Funktionen sowie automatisches Speichern und verkürzte Ladezeiten. Nett: Die Hintergrundmusik wird in 7.1-Surround-Sound mit HD-Tonspur neu aufgenommen - wer mag, kann zum Original-Soundtrack wechseln.

  • Final Fantasy 12 HD-Remake (Bild: Square Enix)
  • Final Fantasy 12 HD-Remake (Bild: Square Enix)
  • Final Fantasy 12 HD-Remake (Bild: Square Enix)
  • Final Fantasy 12 HD-Remake (Bild: Square Enix)
  • Final Fantasy 12 HD-Remake (Bild: Square Enix)
  • Final Fantasy 12 HD-Remake (Bild: Square Enix)
Final Fantasy 12 HD-Remake (Bild: Square Enix)

Final Fantasy 12 spielt in der Welt Ivalice, in der das kleine Königreich Dalmasca, erobert von dem archadianischen Imperium, in Trümmern liegt. Prinzessin Ashe, die alleinige Erbin des Throns, schließt sich dem Widerstand an, um ihr Land zu befreien. Vaan, ein junger Mann, der seine Familie im Krieg verlor, träumt davon, frei durch die Lüfte zu gleiten. Der Spieler kann mit diesen beiden Figuren und einer Reihe weiterer Helden versuchen, das Land zu befreien und wieder für Frieden zu sorgen.

Vorher gibt es aber noch mehr in Sachen Final Fantasy: Ende September 2016 soll der ganz neue Serienteil mit der Nummer 15 für Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Außerdem arbeitet Square Enix an einer echten Neuauflage des bei Fans besonders beliebten Final Fantasy 7 - hier soll es echte grafische und inhaltliche Verbesserungen geben. Das Programm soll nach aktuellem Stand nur für die PS4 erscheinen, einen Termin gibt es noch nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung

feierabend 08. Jun 2016

Muss ja nicht zwangsweise schlecht sein. Ich finde es bei Hitman wirklich passend. Bei...

Garius 07. Jun 2016

Wird es definitiv. Die Frage ist eben mal wieder wann es so sein wird. Square braucht da...

Garius 07. Jun 2016

Hätten sie das? Ich meine, taugte das was? Bin nie zu gekommen, obwohl ich XII gesuchtet...


Folgen Sie uns
       


Wolfenstein Youngblood angespielt

Zwillinge im Kampf gegen das Böse: Im Actionspiel Wolfenstein Youngblood müssen sich Jess und Soph Blazkowicz mit dem Regime anlegen.

Wolfenstein Youngblood angespielt Video aufrufen
Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

    Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

      •  /