Abo
  • IT-Karriere:

The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

Artikel veröffentlicht am ,
Henry Cavill spielt Geralt von Riva.
Henry Cavill spielt Geralt von Riva. (Bild: Netflix)

Netflix hat den ersten vollen Trailer seiner kommenden Fantasy-Serie The Witcher vorgestellt. In der Serie spielt Superman-Darsteller Henry Cavill den Hexer Geralt von Riva, der gegen viele Arten von Monstern antritt. Der Trailer deutet auch einige Szenen aus den Büchern des Autors Andrzej Sapkowski an, beispielsweise den Kampf gegen eine Striege, die aus Kryptas entspringt. Auch aus den beliebten Spielen bekannte Wesen sind zu sehen, etwa eine insektenähnliche Endriaga, auf deren Vorbereitung Geralt einen Hexertrank getrunken hat.

Stellenmarkt
  1. LEW Service & Consulting GmbH, Augsburg
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

In der Serie werden viele aus Büchern und Spielen bekannte Charaktere auftreten: Die Zauberin und Geralts Geliebte Yennefer von Vengerberg - gespielt von Anya Chalotra, Geralts Ziehtochter Cirilla Fiona Elen Riannon - dargestellt von Freya Allan. Auch die Zauberin Triss Merigold, gespielt von Anna Shaffer, ist im Trailer kurz zu sehen. Dabei scheinen Setdesign, Kostümdesign und Computereffekte sich ebenfalls an den Vorlagen zu orientieren - etwa die Rüstungen der Nilfgaarder Armee. Selbst Geralts tanzgleiche Kampffähigkeiten mit dem Schwert und das Zaubern von Hexerzeichen scheinen relativ nah an den Vorlagen zu liegen.

Serie kommt 2019 mit acht Episoden

Die Witcher-Serie wurde bereits vor einiger Zeit mit einigen Teasern und Bildern vorgestellt. Doch gab es teilweise Bedenken, ob Netflix dem optischen Stil der Spiele und den Geschichten der Bücher gerecht wird. Zumindest Ersteres scheint dem Streamingdienst im Trailer zu gelingen.

Netflix will die Witcher-Serie im Jahr 2019 auf seiner Plattform ausstrahlen. Die erste Staffel hat acht Episoden. Unklar ist, ob diese alle zusammen veröffentlicht werden oder nacheinander. Bei Netflix werden gerne alle verfügbaren Episoden gleichzeitig zur Verfügung gestellt.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,95€
  2. 2,99€
  3. (u. a. FIFA 19, Battlefield V, Space Huilk Tactics, Rainbow Six Siege)

MickeyKay 22. Jul 2019 / Themenstart

1. Du hast die Serie noch gar nicht gesehen, um das beurteilen zu können. Der Trailer...

MickeyKay 22. Jul 2019 / Themenstart

Das Aussehen ist doch sowieso völlig egal. Was zählt ist die Story und die...

Andrej553 22. Jul 2019 / Themenstart

Das wird schon seit Ewigkeiten so gemacht um eine dauerhafte Grundstimmung und/oder...

DieSchlange 22. Jul 2019 / Themenstart

Wenn sie sich an den Kurzgeschichten halten würde fände ich es toll, ich habe soviel gelacht.

0xDEADC0DE 22. Jul 2019 / Themenstart

Geht mir genauso. Ich habe deswegen sogar extra Witcher 1 installiert, durchgespielt und...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

    •  /