The Walking Dead VR im Test: Bloß nicht den Schraubenzieher stecken lassen!

Wer dachte, ein schlurfender Zombie sei doch keine ernsthafte Gefahr, sollte The Walking Dead - Saints & Sinners spielen. Der Virtual-Reality-Survival-Titel ist immersiv und intensiv wie kaum ein anderes Spiel. Noch gruseliger als die Untoten sind nur die Lebenden - und das Crafting.

Ein Test von veröffentlicht am
The Walking Dead - Saints & Sinners
The Walking Dead - Saints & Sinners (Bild: Skydance Interactive)

The Walking Dead ist eigentlich selbst ein Zombie - zumindest was bisherige Spiele anbelangt: Neben Comics und der TV-Serie gab es mehrere Titel von Telltale Games, das Studio wurde mittlerweile neu gegründet. The Walking Dead - Saints & Sinners hingegen stammt von Skydance Interactive und macht mich quicklebendig, denn die Zombies lassen mich regelmäßig Adrenalin ausstoßen. Ich habe mehrere pulstreibende Abende in New Orleans verbracht, mein VR-Headset war danach meist schweißgetränkt.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Softwareentwicklung: Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter
Softwareentwicklung: Softwareentwicklung: Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter

Flutter ist ein tolles und einfach zu erlernendes Framework, vor allem für die Entwicklung mobiler Apps. Eine Anleitung für ein erstes kleines Projekt.
Eine Anleitung von Pascal Friedrich


E-Commerce und Open Banking: Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor
E-Commerce und Open Banking: E-Commerce und Open Banking: Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor

Open Banking sollte Innovationen fördern. Stattdessen nutzen Amazon, Apple und Google es dazu, ihre Marktmacht auszubauen.
Eine Analyse von Erik Bärwaldt


Tageslichtwecker mit Raspberry Pi Pico: Mich küsst die künstliche Sonne wach
Tageslichtwecker mit Raspberry Pi Pico: Tageslichtwecker mit Raspberry Pi Pico: Mich küsst die künstliche Sonne wach

Was ist ein sinnvoller Einsatz für Mikrocontroller mit WLAN-Modul wie den Raspberry Pi Pico W? Ganz klar: ein Wecker mit künstlichem Sonnenaufgang!
Eine Anleitung von Johannes Hiltscher


    •  /