The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

Artikel von veröffentlicht am
Artwork von The Outer Worlds
Artwork von The Outer Worlds (Bild: Private Division)

Wenn 70 Jahre Hyperschlaf an Bord eines Raumschiffs sich mit den Plänen eines irren Wissenschaftlers kreuzen, geht natürlich etwas schief. So ist es auch in The Outer Worlds, einem Rollenspiel von Obsidian Entertainment. Nach dem Aufwachen stellen wir fest, dass bei der Reise etwas ganz Grundlegendes anders gelaufen ist als erhofft. Statt auf einem idyllischen Planenten, finden wir uns inmitten einer stellaren Verschwörung wieder.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Aus dem Verlag: Weihnachtsrabatt für Golem Plus
Aus dem Verlag: Weihnachtsrabatt für Golem Plus

Im Weihnachtsangebot gibt es Golem Plus mit vielen jobrelevanten Deep Dives, Analysen und Ratgebern bei Neuabschluss 20 Prozent günstiger!


Qi wird 15: Laden ohne Kabel
Qi wird 15: Laden ohne Kabel

Was bei einer Elektrozahnbürste geht, sollte auch mit Smartphones gehen, oder? So wurde mit Qi vor 15 Jahren ein Standard für drahtloses Laden entwickelt. Richtig genutzt wird er aber erst jetzt.
Von Ingo Heinicke


Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!
Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!

Mit Journal will Apple für Achtsamkeit auf dem iPhone sorgen. Golem.de hat getestet, was die Tagebuch-App kann - und was noch nicht.
Ein Erfahrungsbericht von Daniel Ziegener


    •  /