The Matrix: Matrix 4 mit Keanu Reeves kommt früher als erwartet

Das Sequel der Matrix-Trilogie wird nach 2021 gezogen. Bisher war ein Start im April 2022 geplant. Das Dune-Remake wird verzögert.

Artikel veröffentlicht am ,
Matrix 4
Matrix 4 (Bild: Pixabay/Montage: Golem.de/CC0 1.0)

Der vierte Ableger des düsteren Science-Fiction-Klassikers The Matrix wird wohl früher als erwartet erscheinen. Der Film soll am 22. Dezember 2021 in die Kinos kommen. Das berichtet das Kulturmagazin Variety. Ursprünglich hatte Warner Bros. Matrix 4 für den April 2022 geplant.

Stellenmarkt
  1. SAP Inhouse Consultant (m/w/d)
    Amprion GmbH, Dortmund
  2. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
Detailsuche

Matrix 4 soll nach der Handlung des dritten Teils Matrix: Revolution ansetzen. Dabei ist noch nicht viel über die Handlung bekannt. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass der Kampf zwischen den Menschen aus Zion und den Maschinen noch nicht beendet ist. In den Hauptrollen werden wieder Keanu Reeves als Auserwählter Neo und Carrie-Ann Moss als Trinity zu sehen sein. Einigen Gerüchten zufolge wurden aber auch Besetzungen für junge Versionen von Neo und Trinity gesucht. Es ist möglich, dass diese große Rollen spielen werden. Sicher ist das aber nicht.

Auch andere Charaktere wie Jada Pinkett Smiths Captain Niobe oder Lambert Wilson als der Merowinger sollen eine Rolle spielen. Regie führt einmal mehr Lana Wachowski, die zusammen mit ihrer Schwester Lily auch bei Matrix, Matrix Reloaded, Matrix Revolutions und dem Animationsableger Animatrix eine entscheidende Rolle gespielt hat.

The Batman später, Dune früher

Publisher Warner Bros. wird zudem den DC-Comics-Superhelden Batman im Film The Batman mit Robert Pattinson nach hinten verschieben. Der Start ist für den 4. März 2022 angesetzt. Das Remake der Science-Fiction-Saga Dune wird wohl am 1. Oktober 2021 ausgestrahlt und kommt damit ein Jahr später. Ursprünglich war der 18. Dezember 2020 vorgesehen.

Golem Akademie
  1. IT-Fachseminare der Golem Akademie
    Live-Workshops zu Schlüsselqualifikationen
  2. 1:1-Videocoaching mit Golem Shifoo
    Berufliche Herausforderungen meistern
  3. Online-Sprachkurse mit Golem & Gymglish
    Kurze Lektionen, die funktionieren
Weitere IT-Trainings

Dass Matrix 4 von einem Sommer-Slot in die Weihnachtszeit gelegt wurde, könnte bedeuten, dass Warner Bros. mehr Hoffnung in das Sequel setzt. Typischerweise werden die potenziell lukrativen Filme kurz vor Weihnachten gezeigt, da dort oftmals mehr Umsatz durch mehr Kinogänger generiert wird. Aus diesem Grund wurden bisher auch etwa neue Star-Wars-Filme, Die Hobbit-Trilogie und die drei Filme der Herr-der-Ringe-Saga zum Jahresende gezeigt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Connect-App
CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
Artikel
  1. Ladestationen: Tesla erhöht Supercharger-Preise deutlich
    Ladestationen
    Tesla erhöht Supercharger-Preise deutlich

    Die Nutzung der Tesla-Supercharger kostet ab sofort mehr. Die Preise für das Laden liegen nun bei 0,40 Euro pro kWh - spürbar höher als Anfang 2021.

  2. Zetta: Russisches E-Auto mit originellem Antrieb soll 2021 kommen
    Zetta
    Russisches E-Auto mit originellem Antrieb soll 2021 kommen

    Die Serienproduktion des ersten russischen Elektroautos Zetta soll bald beginnen. Der Kleinwagen verfügt als Besonderheit über Radnabenmotoren.

  3. Victorian Big Battery: Tesla-Speicher brannte vier Tage lang
    Victorian Big Battery
    Tesla-Speicher brannte vier Tage lang

    Viel Aufwand war nötig, um das brennende Akku-Modul zu löschen.

Cerdo 11. Okt 2020

Richtig, aber wie viel Energie muss in einen Menschen gesteckt werden, damit der seine...

theFiend 08. Okt 2020

Vermutlich aber auch nur wegen der Erkrankung von Michael J. Fox... Irgendwann kommen...

gelöscht 08. Okt 2020

Daaaanke. Die Energie Geschichte hat mich auch schon immer gestört. Massiv. Sci-Fi muss...

JKirschbaum 06. Okt 2020

Im der Zwischenüberschrift steht immer noch "Düne früher".



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /